Mein Garten Wie macht ihr das mit den Blumenzwiebeln?

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie macht ihr das mit den Blumenzwiebeln?

grins, ich mag die ethode, denn so kann ich die gelben Blümchen haben, ohne zig Pflanzen kaufen zu müssen. wie fix wachsen die denn?
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie macht ihr das mit den Blumenzwiebeln?

Du meinst die Forsythie????

Das geht relativ fix. Innerhalb von ein paar Wochen wurzeln die an und wachsen dann auch sofort weiter. Und bei einigen (die ich übersehen hatte :umfall:) hatte ich im nächsten Jahr schon eine Blüte :jaja:

Ein paar habe ich behalten und Hochstämmchen daraus gezogen. Das gefällt mir ganz gut.

Aber paß auf, wo Du sie hinsteckst. Das werden halt richtig große Büsche, die man nur mit viel Schweiß am Ende wieder ausgraben kann.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie macht ihr das mit den Blumenzwiebeln?

Danke, ich dachte für zwischen die Büsche- aber das wäre evtl. dann doof, wenn die so ausufern? groß als Hecke wäre ja okay...
 
S

Sunflower22

AW: Wie macht ihr das mit den Blumenzwiebeln?

Ich lasse meine Zwiebeln auch immer drin...ist mir zu umständlich die immer rauszuholen..:hahaha:und wenn dann welche "weggefressen" oder verfroren sind, setze ich einfach neue..aber ich weiß auch nie, wohin ich die gesetzt habe...habs auch aufgegeben das zu markieren...zwecklos bei mir...:nix:
LG Sandra
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das mit den Blumenzwiebeln?

Ich lasse die immer drin und kommen jedes Jahr wieder. Mein Mann mäht über die anderen einfach drüber wenn sie ausgeblüht haben.
 
Oben