Wie macht ihr das mit dem Selber-Essen-Lassen?

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das mit dem Selber-Essen-Lassen?

Ich hab noch nie von einem Kartoffelbreivulkan gehört, klingt aber interessant. Werde ich mal nachbauen (aber mit dem Löffel :hahaha:)

:->>
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie macht ihr das mit dem Selber-Essen-Lassen?

Eben Heidi ... wir sind ja auch unterschiedlich aufgewachsen und trotzdem beide gelungen :)

@ Noreia .. der wird besonders gut, wenn noch Stückchen von Frikadelle oder Zwiebel als Gesteinsbrocken die Soße zieren :weglach:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie macht ihr das mit dem Selber-Essen-Lassen?

Essen ist zum Essen da, nicht zum Vulkan-Bauen. Mit dem Löffel bitte gerne, aber mit den Händen am Tisch ganz bestimmt nicht. Das Kind Erfahrungen machen lassen, ja, auch das gerne. Aber im Rahmen dessen, was ich für vertretbar halte. Essen ist wertvoll, kostet Geld. Damit wird nicht geworfen, damit wird nicht gespielt und damit werden keine Türme gebaut.

Eins meiner Familienmitglieder gab dem Raupi kürzlich Äpfel zum Kegeln, da hab ich mich wirklich zusammengerissen um nicht auszuflippen...und ich schimpf daheim, wenn er mir die Äpfel vom Tisch wirft und damit durch's Wohnzimmer kullert. Das muss einfach nicht sein.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie macht ihr das mit dem Selber-Essen-Lassen?

Ganz ehrlich: so etwas habe ich als Kind auch gebaut mit dem Löffel bzw Messer und Gabel und ich durfte ganz sicher als Kind nicht im Essen matschen :jaja:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr das mit dem Selber-Essen-Lassen?

Ich hab nichts gebaut. Ich habe nur meinen Grießbrei abends von außen nach innen gelöffelt, weils außen schneller kalt war und ich dann innen eine "Insel" hatte.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie macht ihr das mit dem Selber-Essen-Lassen?

...und ich hab im Kartoffelbrei ein Loch gegraben, um die Soße dort einzufüllen. ;)

Und ich wurde von meiner Ururoma mit aufgezogen. Diese Frau hat zwei Weltkriege überstanden und viele Kinder großgezogen. Die hat mir eine ganz deutliche Einstellung mit auf den Weg gegeben, was man mit Essen macht.
 
Oben