Wie macht ihr das am Tage

jofi

Geliebte(r)
Meine kleine Maus schläft am Abend, dankt Nachtrittual ganz super ein, wir haben da keine Probleme.
Am Tag sieht es da anders aus. :baby:
Sie schläft auf dem Arm, oder auf der Couch. Und dann immer nur ne halbe Stunde! Würde jetzt gerne Anfangen sie in ihr Bett zu legen.
Was könnt ihr für ein Ritual empfehlen, sie soll ja nicht verwirrt sein und es mit der Nacht verwechseln! Und soll ich das Zimmer dunkel machen?

Danke für eure Tipps!!!
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie macht ihr das am Tage

Also ich hab schon darauf geachtet, das Tag und Nacht unterschieden werden kann. Also ich hab nichts verdunkelt. So blieben die Schläfchen tagsüber kürzer als in der Nacht. Richtige Rituale haben wir erst eingeführt, als die Kinder etwas älter waren. Ich hab aber nie im Zimmer gesprochen oder so. Alles ziemlich Wortlos. Zärtlich aber eben ganz ruhig.

LG
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie macht ihr das am Tage

Ich hab meine eine lange Zeit in der Tragetasche vom Kinderwagen kurz geschuckelt und dann genau so abgelegt. :heilisch:
In der Not wird man erfinderisch...und trotzdem sind meine heute gute Schläfer. :jaja:
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Wie macht ihr das am Tage

Wir haben das gleiche Ritual wie abends auch - d. h. Schlafsack anziehen, stillen (mittags ist es kein wirkliches Trinken, sondern mehr nur ein Nuckeln) und dann ab ins Bettchen und Schlafmusik am Babyphone an. Wir ziehen mittags nur die Übergardine zu, so dass es mittags nicht ganz so dunkel ist wie abends. Das klappt eigentlich super.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie macht ihr das am Tage

Verdunkelt hab ich nichts. Heute mach ich manchmal die Rolladen halb runter, dass es ein wenig schummeriger wird, aber nie ganz dunkel. Tagsüber hat Krümel mit Decke geschlafen und zu der Zeit meistens auch noch auf mir :heilisch:
Heute schläft er eben bei sich im Bett. Ein besonderes Ritual gibt es Mittags nicht. Nach dem Mittagessen spielt er noch ein wenig, dann windel ich ihn und zieh einen Teil der Kleidung aus, damit ers nicht so warm hat. Hinlegen, Schnuffeltuch, eventuell Stofftier und zudecken. Dann schläft er neben mir meist recht schnell ein und ich kann wieder aufstehen.
Abends dann mit etwas mehr Ritual, aber auch nicht viel, dafür ist er noch zu klein, als dass ich erst noch 15 Minuten vorlesen könnte. Da will er noch ein bisschen Kuscheln, seine Flasche und dann schlafen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie macht ihr das am Tage

In deinem Ticker steht ja, dass Emma quasi gerade erst geschlüpft ist und in dem Alter schlief mein Sohn tagsüber noch überall, wo er eben wollte. Da war er nie extra im Bett, sondern auf der Couch, im Tragetuch, auf seiner Decke.
Je älter er wurde, desto deutlicher wurden auch die Schlafabstände, erst zu 2 Tagschläfchen, dann zu einem. Aber mit nicht mal drei Monaten, wie gesagt, da schlief er überall. Hier mal eine halbe Stunde, da mal 45 Minuten... wie es gerade passte.
Und am liebsten so mama/papanah wie möglich, weil es da vertraut riecht und das Sicherheit gibt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie macht ihr das am Tage

Annemarie schläft erst tags im Bett, seit sie einen Mittagsschlaf macht. Vorher hat sie erst in der Stubenwiege oder auf dem Sofa oder unterwegs geschlafen, später oft im Laufgitter und mittags mit mir im großen Bett.
 
Oben