Wie mache ich das nur...

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wie mache ich das nur...

Hm, schwierig. Blöd, daß es nicht klappt, den Großen beim Ins-Bett-bringen des Kleinen miteinzubeziehen. Wäre das nicht nochmal einen Versuch wert?
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie mache ich das nur...

Problem ist, das man min. 30 min still sitzten muss, da Steven bei jeder regung und bei jedem geräusch hoch guckt und brabbelt. Und solange schafft Kevin es nicht still zu sitzten.
Echt Steven macht es mir zur Zeit echt schwer. Heute erst wieder hat es min 1 Std. gedauert. Trotz warmer Milch mit Honig die ich ihm im dunkeln im Schlafzimmer gebe, ich ihn dabei was vorsinge, danach kuscheln ganz gemütlich in seinem Bett (haben mittlerweile ein normales Bett gebaut). Da das nix brachte bin ich gewandert (alles im Schlafzimmer), habe ihn ins Bett gelegt und mich dazu gesetzt...brachte aber auch nix und kriegte die kurve einfach nicht. Dann habe ich mich in mein Bett gelegt (ist 1 m von seinem weg) und habe so getan als würde ich schlafen. 30 min gekämpft um selber wach zu bleiben :kaffee2: hat er dann doch die kurve gekriegt.

Irgendwie fehlen mir gerade die ideen wie ich Kevin miteinbringen soll (ob das an der müdigkeit liegt :???: ) da er genauso gerne redet wie ich :sagnix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvae

Pieps
AW: Wie mache ich das nur...

Puh keine Ahnung, aber ich schick mal etwas Kraft rüber. Vor sowas hab ich ja auch schiss weil mein Mann sehr viel weg ist...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie mache ich das nur...

Der Kleine wird ja schon 2, also versteht er sicher auch schon, wenn du ihm etwas über den Schlaf erzählst.
Kilian ZB wollte in dem Alter immer schon größer sein und ich habe ihm erzählt, daß Kinder NUR im Schlaf wachsen (was ja auch stimmt) und nur wenn er schläft, er auch größer wird. Außerdem könne er im Schlaf auch schöne Sachen träumen, die wir gemacht haben oder wieder einmal machen könnten.
Unser Ritual war lange Zeit (Bis zu Ivens Geburt): Ein Buch im bett lesen, kurz über den Tag reden, Licht aus, noch ein wenig flüstern über oben genanntes und dann Küsschen und Start zu dem Wettkampf wer als erstes schläft hat gewonnen.

Wichtig finde ich, daß du dir 1 ! Ritual ausdenkst und es nicht ständig änderst. Und du solltest vielleicht die Bettgeh-Zeit etwas später machen. 18.00 Uhr finde ich arg früh.
Mit 2 habe ich Kilian vor den Sandmann gesetzt, der ja die Kinder ins Bett schickt.
Und: Kilian hat bis er ca. 5 war immer geglaubt, nach dem Sandmann ist nichts mehr los. ALLE schlafen dann. Auch Mama!

Das klappte immer bis heute....(obwohl er mittlerweile weiß, daß die Grßen noch wach bleiben)
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wie mache ich das nur...

@ Wippi Danke dir für den Tipp. Werde es so versuchen und Steven länger auf lassen.

Sage bescheid ob das geklappt hat.
 
Oben