Wie mach ich Reis schmackhaft?

KaJul

Gehört zum Inventar
Eigentlich ist Julian ein guter Esser, habe auch ein relativ breites Spektrum, was er mag...

als Kohlenhydratbeilage könnte er halt immer Nudeln oder Knödel essen... Kartoffeln in diversen Variation funktionnieren auch, aber Reis :umfall: keine Chance...

ein paar Löffel und dann nix mehr :ochne:

das lustige daran, von Onkel H**p, kein Problem. Immer schon und jetzt auch noch (manchmal hab ich halt keine Zeit zum Kochen und er kriegt abends meist auch nochmal warm *rausred* )

ich hab schon so pampigen Risottoreis gekocht, der überhaupt keinen Biss mehr hatte ...neee...

:???:

jemand eine Idee?

:winke:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

Rühr doch dem Reis mal ein kleines bissel Möhrensaft unter. Das ändert den Geschmack. Vielleicht mag er es dann lieber.
Kannst auch mit anderen Gemüsen probieren. Und den Reis möglichst weich kochen. Meine mochten den auch nicht, wenn er körnig war.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

Und wenn du ihn zu Bratreis weiterverarbeitest? Mit Gemuese und Wuerstchen/Schinken/Ei drin und Ketchup drauf?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

Hallo

Ich bei Sarah zum Reis auch immer Gemüse. Und über den Reis kommt dann etwas Soße. Die mache ich aus dem Wasser, worin das Gemüse gedünstete wurde.
Sarah mag den Reis aber auch einfach nur mit etwas Butter drüber.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

Vielen Dank schonmal für die Tipps!!

Mir ist grad selber noch was eingefallen, als ich nochmal über den Bratreis nachgedacht habe.... Rührei oder Käse drüber könnte auch funktionnieren, da "verschlupfen" die Körner ja auch schön...

hmmm, mal testen.
Heute habe ich Spätzle gemacht, da ist er wieder drüber hergefallen :umfall:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

Ich nehme die TK-Erbsen und mache so eine Art Risi-Bisi, wird gerne gegessen.
Wenn mal ganz schlecht gegessen wird darf er auch ein wenig Ketschup drüber machen.

Aber meiner isst auch so fast Alles :) .
 
Y

yung-mom

AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

also mit reis kann man ja auch süße speisen machen...

z.b. reis mit apfelstückchen und etwas zimt... schmeckt mir persönlich sogar besser als milchreis...
 
Oben