Wie mach ich Reis schmackhaft?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von KaJul, 28. März 2007.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eigentlich ist Julian ein guter Esser, habe auch ein relativ breites Spektrum, was er mag...

    als Kohlenhydratbeilage könnte er halt immer Nudeln oder Knödel essen... Kartoffeln in diversen Variation funktionnieren auch, aber Reis :umfall: keine Chance...

    ein paar Löffel und dann nix mehr :ochne:

    das lustige daran, von Onkel H**p, kein Problem. Immer schon und jetzt auch noch (manchmal hab ich halt keine Zeit zum Kochen und er kriegt abends meist auch nochmal warm *rausred* )

    ich hab schon so pampigen Risottoreis gekocht, der überhaupt keinen Biss mehr hatte ...neee...

    :???:

    jemand eine Idee?

    :winke:
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

    Rühr doch dem Reis mal ein kleines bissel Möhrensaft unter. Das ändert den Geschmack. Vielleicht mag er es dann lieber.
    Kannst auch mit anderen Gemüsen probieren. Und den Reis möglichst weich kochen. Meine mochten den auch nicht, wenn er körnig war.
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

    Und wenn du ihn zu Bratreis weiterverarbeitest? Mit Gemuese und Wuerstchen/Schinken/Ei drin und Ketchup drauf?
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

    Hallo

    Ich bei Sarah zum Reis auch immer Gemüse. Und über den Reis kommt dann etwas Soße. Die mache ich aus dem Wasser, worin das Gemüse gedünstete wurde.
    Sarah mag den Reis aber auch einfach nur mit etwas Butter drüber.
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

    :winke:
    Jonas liebt diesen Karottenreis http://www.babyernaehrung.de/kinderrezepte.htm von Ute.....
    nur raffel ich die Karotte nicht, sondern raspel sie grob und koch sie einfach mit......
    Versuchs doch einfach mal, wir essen den übrigens dann auch mit, sogar als Beilage.
    lg denise
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

    Vielen Dank schonmal für die Tipps!!

    Mir ist grad selber noch was eingefallen, als ich nochmal über den Bratreis nachgedacht habe.... Rührei oder Käse drüber könnte auch funktionnieren, da "verschlupfen" die Körner ja auch schön...

    hmmm, mal testen.
    Heute habe ich Spätzle gemacht, da ist er wieder drüber hergefallen :umfall:
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

    Ich nehme die TK-Erbsen und mache so eine Art Risi-Bisi, wird gerne gegessen.
    Wenn mal ganz schlecht gegessen wird darf er auch ein wenig Ketschup drüber machen.

    Aber meiner isst auch so fast Alles :) .
     
  8. AW: Wie mach ich Reis schmackhaft?

    also mit reis kann man ja auch süße speisen machen...

    z.b. reis mit apfelstückchen und etwas zimt... schmeckt mir persönlich sogar besser als milchreis...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...