Wie mach ich das mit dem Essen für Johanna?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab mal wieder ne Frage ;-) Undzwar isst Johanna so gut das ich bald eine nächste Mahlzeit einführen möchte, aber welche? Ich mein, sie bekommt jetzt Mittags ein Gemüseglässchen und wie ist das jetzt wenn ich ihr dann zb. zur nächsten Mahlzeit Abends dann einen Milchbrei geb, könnte ich dann zb. auch am nächsten Tag Nachmittags ein OGB geben? Oder muss sich der Körper erst an die neue Mahlzeit gewöhnen? Versteht mich noch jemand? :)

lg Alina
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie mach ich das mit dem Essen für Johanna?

Huhu,

hm, Johanna ist ja noch keine 5 Monate alt- ich würde noch ein bißchen warten, bis Du die nächste Mahlzeit einführst, ich habe erst mit 6 Monaten angefangen und dann alle 4 Wochen eine weitere Mahlzeit zugefügt....

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie mach ich das mit dem Essen für Johanna?

Alina, ich würde da nicht so viel verschieben. Mittags Gemüsebrei mit Öl. Danach abends Milchbrei, ab 5 Monate vielleicht. Und wieder vier (?) Wochen später den OGB nachmittags. Für die dritte ersetzte Mahlzeit würde ich sie auf jeden Fall ein halbes Jahr alt werden lassen. Mit dem OGB kommen ja die ganzen verschiedenen Getreide und Obstsorten, damit würde ich sie jetzt noch nicht konfrontieren.
Lulu :winke:
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Wie mach ich das mit dem Essen für Johanna?

Hallo,

hm, Johanna ist ja noch keine 5 Monate alt- ich würde noch ein bißchen warten, bis Du die nächste Mahlzeit einführst, ich habe erst mit 6 Monaten angefangen und dann alle 4 Wochen eine weitere Mahlzeit zugefügt....

So habe ich das auch gemacht, sie hat doch noch sooooooo viel Zeit!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie mach ich das mit dem Essen für Johanna?

Danke für eure Antworten.

Genau das wollte ich ja wissen, ob ich eben dann wenn es soweit ist erstmal wieder mit der nächsten Mahlzeit wie zb. dem OGB 4 wo. nach einführung des Milchbreies abwarten sollte.

Ich hatte jetzt auch nicht vor alles komplett zu ersetzen weil das ja ein Abstillen bedeuten würde... und das möchte ich noch nicht ...

lg
 
Oben