Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Da wir hier nen Salamander Werksverkauf haben und da vor kurzem Schlussverkauf war und vieles (eh günstige) noch zusätzlich reduziert, hab ich einfach ein paar für jetzt (Halbschuhe) in 29 und ein paar Winterstiefel in 30 (definitiv zu groß) gekauft. Ob das klappt, weiß ich nicht. Ich hoff's einfach, da er grad über den Sommer nen ziemlichen Fuß-Schub gemacht hat. Kosten: 20 für die Halbschuhe, 25 für die Stiefel. *jubel* beides Top-Marken, keine Billigschuhe.
Guten Kauf für's Mini-Schäfchen!!
LG Nadia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Bei meiner Großen habe ich das Glück, dass ihre Füsse nicht mehr so schnell wachsen, deshalb sind wir die letzten 2-3 Jahre immer mit den im Herbst gekauften Schuhen bis zum Frühling zurecht gekommen.

Beim Kleinen ist es noch so, dass er in jeder Saison zwei Paar Schuhe braucht.
Ich frage im Schuhgeschäft gezielt nach Schuhen vom Vorjahr, die sind teilweise bis zur Hälfte reduziert!
Man hat dann zwar keine große Auswahl, aber meinem Kleinen ist es noch relativ egal, wie seine Schuhe aussehen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Die ersten Winterschuhe habe ich wirklich erst im November gekauft. Ich war im Oktober in einem Laden (es war da auch noch recht warm) und die Verkäuferin meinte, ich sollte lieber noch warten, weil die Gefahr besteht, dass sie zu klein sind, bis es richtig kalt wird. Und so war es. Sara´s Füße haben tatsächlich eine Schuhgröße übersprungen und ich war froh dass ich so gut beraten worden bin. Allerdings war es ein Winter, in dem man kaum Winterschuhe gebraucht hatte.

Dann im zweiten Winter hatte ich gute Allwetterschuhe und habe gewartet bis der erste Schnee fiel. Und das war Anfang oder Mitte November.

Letzten Winter hatte ich im Oktober gekauft und das war auch gut so. Die Füße wachsen auch jetzt nicht mehr so schnell.

Dieses Jahr werde ich ende Oktober welche kaufen.
 
P

Paulchen

AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Da wir fast nur naturino kaufen und die immer passen (auch ohne Anprobe), kaufe ich die dann bei ebay, wenn die Füsse entsprechend sind. Meist hab ich aber Übergangsschuhe in der passenden Größe und Winterschuhe in einer Größe größer hier stehen.

Bei anderen Marken würd ich das nicht machen, da kenn ich mich nicht aus... die fallen ja auch immer unterschiedlich aus...

Gute Frage, letztes Jahr gabs nämlich im November hier in den Schuhläden auch nichts mehr.

katja
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Nee, da mach ich mich auch nicht verrueckt und kaufe genau dann, wenn Bedarf besteht. Das kann auch schon mal im Januar sein. Und bisher hab ich immer was gefunden.. wir sind da nicht so anspruchsvoll. Fuer meinen Sohn gabs jetzt erst Uebergangsschuhe, meine Tochter rennt noch mit geschlossenen Spangenschuhen rum. Im Voraus kauf ich nix.

Lieben Gruss
Heike
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Da wir hier nen Salamander Werksverkauf haben und da vor kurzem Schlussverkauf war und vieles (eh günstige) noch zusätzlich reduziert, hab ich einfach ein paar für jetzt (Halbschuhe) in 29 und ein paar Winterstiefel in 30 (definitiv zu groß) gekauft. Ob das klappt, weiß ich nicht. Ich hoff's einfach, da er grad über den Sommer nen ziemlichen Fuß-Schub gemacht hat. Kosten: 20 für die Halbschuhe, 25 für die Stiefel. *jubel* beides Top-Marken, keine Billigschuhe.
Guten Kauf für's Mini-Schäfchen!!
LG Nadia

Nadia, dein großer trägt Schuhgröße 29??
Da bin ich echt platt! Der ist doch kaum älter als mein Felix. Und der trägt 21...

Aber das problem mit dem Schuhe kaufen habe ich zu jeder Saison.
Ist echt überflüssig!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Anspruchsvoll sind wir auch nicht. Hauptsache warm.

Lulu, im Prinzip hab ich was auf dem Dachboden. Im Moment trägt sie auch gebrauchte Sandalen, sie hat sie so selten an ... Aber ich krieg sie nicht in alle Schuhe rein, die Großen scheinen schmalere Füße gehabt zu haben.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie löst ihr das Leid mit den Winterschuhen?

Wir haben das Problem hier auch. Nachdem Ben über ein Jahr lang in 21er Minischuhen gelaufen ist, wuchsen seine Füße im Frühjahr innerhalb von wenigen Wochen erst in die 22 , dann in die 23. 22er Schuhe waren im Mai noch gut zu bekommen- die 23er, die ich dann im, ich glaube, es war Juni/ Juli, brauchte, waren schon ein anderes Thema. Man schaute mich im Geschäft regelrecht blöd an- Sandalen im Sommer kaufen :verdutz:, wer macht das denn? Es gab nur noch das, was im Regal stand- und es war kein einziger 23er- Schuh dabei :umfall:.

(Ich hab dann hier im Forum welche gefunden :))

Jetzt, Stand September, braucht er 24er- Schuhe. Haben seine Füße jetzt nun einen Wachstumsstop und ich kaufe 24 oder stehen wir uns gleich mit 25 besser, es müssen ja auch dicke Socken mit rein passen?



*Seufz* ich glaube, wir kaufen auch 2 Paar, einmal 24, einmal 25.
 
Oben