Wie lernen Kinder lesen?

schlingel

Familienmitglied
AW: Wie lernen Kinder lesen?

Jetzt weiß ich doch wieder, warum ich auf jeden Fall zur Einschulungsuntersuchung mitgehe, und nicht mein Mann. Die sollen mir mal so einen Mist erzählen. Die werde ich gepflegt auseinanderpflücken (wir sollen nämlich hier auch so eine besondere Schulärztin haben).

LG
Heike
 

Kathi

Dino
AW: Wie lernen Kinder lesen?

Was ich auch nicht verstanden habe bei der Untersuchung, dass die Ärztin einen weißen Kittel anhatte. Das war doch fast nichts Medizinisches. Ich kann mir vorstellen, dass sowas eingie Kinder abschreckt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie lernen Kinder lesen?


SO sieht das übrigens aus, wenn die Mittlere ihren Namen aus Klötzchen "schreibt". In Spiegelschrift. Wer's rausbekommt, gewinnt ne aufblasbare Waschmaschine. Und ja, es ist wirklich korrekt geschrieben.

Salat
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie lernen Kinder lesen?

Nur mal so am Rande:
Unsere Kinderärztin, Chefärztin der Kinderklinik, habe ich noch nie in einem weißen Kittel gesehen :???: , wozu ist das denn nötig - und ich denke auch, dass der abschreckend wirkt!

Ansonsten kann ich zu dem Thema nicht viel beitragen, Noelle sagt zwar immer mit welchem Buchstabe ihrer Meinung nach das Wort anfängt und bringt dann ähnliche Bsp. wie Tisch und dann Tafel.. aber ansonsten klebt sie viel lieber irgendwelche Schnipsel auf Papier und malt das dann bunt an :-D , also völlig alters"normal"!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie lernen Kinder lesen?

...überleg mal, daß so Kötzchen ja nicht fliegen können...
(Außerdem gabs die Sch...Dinger nur in den zwei Größen).

Salat
 
Oben