Wie laut fressen Eure Katzen?

Sonna

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.692
2
38
#1
Hört sich vielleicht etwas lustig an, ist aber ganz ernst gemeint! :mrgreen:

Ich hab ja zwei Katzen und Tigger frisst NUR Trockenfutter und Toni frisst hauptsächlich Nassfutter und ab und an auch mal ein paar Häppchen Trockenfutter.

Nun muss Tigger ja Medis nehmen und bekommt nun fast täglich gekochten Schinken, weil ich da die Medis super reinschummeln kann.
Aber der knurpst so dermaßen laut, dass ich mich echt wundern muss, wie er das macht.... Ist das normal? Von Toni kenne ich das nicht. Und bisher hab ich gedacht, dass das Geräusch halt vom trockenfutter kommt, aber es ist genau so laut, wenn er Schinken oder Thunfisch frisst.... :rolleyes:

Nicht dass er noch was mit den Zähnen oder so hat!?!?
 
Casi

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.882
14
38
Groß Kreutz
#2
AW: Wie laut fressen Eure Katzen?

Meiner schmatzt und knurbst sogar wenn er nur ne "Leckerwurscht" schnurbselt..:umfall:

Ich würd aber trotzdem mal nen Tierarzt auf die Zähne kucken lassen :winke:
 
Sonna

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.692
2
38
#3
AW: Wie laut fressen Eure Katzen?

Mhmmm... wirklich merkwürdig....

Das ist echt richtig laut.
Ich war ja letztens bei der Tierärztin und die hat zumindest den Mund und den Rachen angeschaut. Aber natürlich wegen einer anderen Sache, nicht wegen der Knurpsens.... Ich finde es auch eher belustigend, aber bevor ich mir das amüsiert anschaue wolle ich mich mal vergewissern, ob das normal sein könnte ;o)
 
Streichelzoo

Streichelzoo

Anna Bolika
11. Februar 2006
3.687
0
36
#4
AW: Wie laut fressen Eure Katzen?

Da meine Katze beim fressen schnurrt, weiss ich nicht genau, wie sich eine normale Futteraufnahme anhören sollte.

Allerdings sollte es bei Nassfutter schon leiser sein, als bei Trockenfutter - so rein logisch gedacht.
Oder ist es auch schnurren mit schmatzen?
 
D
#5
AW: Wie laut fressen Eure Katzen?

Also meine Katzen schmatzen laut wenn es was leckeres gibt. Normales Katzenfutter wird in eine normale Lautstärke beseitigt *g*