Wie lange voll stillen optimal?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange voll stillen optimal?

Hallo Bea,
die WHO empfiehlt Vollstillen soweit ich weiß 6 Monate lang. Es gibt aber auch Empfehlungen für 12 (zumindest noch Teilstillen)! LG Nadia

:winke: Nadia,
WHO-Empfehlung für Teilstillen geht sogar viel weiter als 12 Monate :)

Klein Tigerchen bekam auch erst im 7 Monat Beikost :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie lange voll stillen optimal?

Solange deine Kleine noch keine Zeichen sendet, würde ich warten.

Meiner war damals ganz heiß auf Löffelkost. Zudem war er krank und hatte abgenommen. Für ihn passte es zum frühsten Zeitpunkt: nach dem vierten Monat. Er war vom ersten Tag begeistert....:umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie lange voll stillen optimal?

Ich würde auch darauf achten in den ersten Monaten nur wenige und wenig allergene Lebensmittel einzuführen. Dann ist es auch egal, wann genau das Kind Beikost möchte oder braucht.

Lulu :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie lange voll stillen optimal?

Wenn keine Anzeichen kommen, würd ich wohl ca 8 Monate voll stillen.....
aber meine Mädels wollten früher was :hahaha:
Ca mit 5,5 Monaten
 
Oben