Wie lange putzen?

S

sunny94

Hallo

Ich habe schon in Ute´s Forum nachgelesen aber leider nicht gefunden was ich brauche. :(

Und zwar würde mich mal interesieren wie lange ich die Zähne meines 18 monaten alten Sohnemanns putzen muss. Doch sicherlich keine 3 Minuten :?:

Er hat jeweils 4 Zähne oben und unten .Jeweils auf einer Seite einen Backenzahn und ein Eckzahn ist im kommen.
 
M

Mama

HALLO

Es ist ja eine 3 Minuten Regel.....Mache es so lange es geht und Du meinst das die Zähne sauber sind ......bzw Dein Wohn wenn er es schon kann ...

Es gibt auch Kinderzahnputzuhren ......sie denken die Kids nicht an die Zeit sondern wie schnell der Sand durch ist

Unsere beiden Kinder (Mai 99 und Juni 00) haben so immer an die 3 Minuten geputz von Anfang an ..auch wo sie klein waren

In der Praxis sagen wir den Mamis auch immer dem Tip
oder man soll es abwägen und schauen das die Zähne sauber sind .....
ich denke das muss man dann selbst abwägen und entscheiden ---

Aber Morgens Mittags Abends wenn es geht .....
aber auf jedenfall morgens und abends...

Gut Putz...aber probiere es mal mit der Zahnputzuhr.....(Sanduhr)
das wirkt Wunder..auch für Kleinere Kids....

Bei uns in der Praxis gibts die von Elemex immer gratis !
Frage mal bei Euren Doc....sonst mal in der Apotheke

Frohe Ostern
Yvonne
 
S

sunny94

Hallo Yvonne

Danke für die schnelle Antwort hast mir sehr geholfen.
Das mit der Sanduhr werd ich mal ausprobieren. Hoffendlich funktionierts. :-D

Frohe Ostern wünsch ich noch.
 
M

Mama

Putzen

Null Problemo..gerne wieder

Einen Versuch ist es wert.....

Alles andere finde ich Spielerrei.z.b mit Stofftier putzen ect.pp ..da die Kids ja von Anfang an lernen müssen alleine zu putzen ....denn sonst ist es später auch schwer abgewöhnen ...
Eine Freundin hat, weil dem Kind immer langweilig und Öde war den Stoffhasen die Zähne putzen lassen und nun ist das Kind 4 und meine Freundin will nicht mehr mitputzen nur die Kleine will das IHr Hasi die Zähne putzt..daher finde ich die Zahnuhrmethode am Besten

Viel Glück und wenn die Uhr jetzt nicht gleich wirkt dann funktioniert es sicherlich später
unsere Beiden sind nun fast 3 und fast 4 und putzen perfekt bis sie Uhr um ist ....einen Versuch ist es wert

Liebe Grüsse
Yvonne
 
Oben