wie lange Mittags-Brei?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

wie lange püriert man eigentlich so üblicherweise das Mittagessen?

Leider hat mein Sohn schon wieder keine Lust auf löffeln. Es ging etwa 1-2 Wochen so halbwegs, jetzt wieder gar nicht. Das einzige was geht, ist mit der Hand selber essen und dann auch nur seeeehr wenig. Er nimmt zwar den Löffel oder Gabel in die Hand und matscht damit im Essen rum, aber gegessen wird dann mit der Hand. Brei geht leider (? oder zum Glück?) schlecht mit der Hand. Das ich nebenbei mit dem Löffel fütter, kann ich mittlerweile total vergessen.

Wie habt ihr diese Übergangsphase vom Brei zum festen Essen gelöst und wann ist die richtige Zeit dafür?

Gruß
Jill
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Jill,

ob Kinder Stückchen mögen oder nicht ist sehr unterschiedlich. Ich würde solange pürieren bis der Wunsch nach Stückchen besteht. Das kommt von alleine.

Fingerfood wird meistens gerne gemanschtgegessen in dieser Phase - seeeehr anstrengend und wenig nährstoffreich gestalten sich diese Phasen.

:winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Ute hat gesagt.:
Fingerfood wird meistens gerne gemanschtgegessen in dieser Phase - seeeehr anstrengend und wenig nährstoffreich gestalten sich diese Phasen.

:winke:

Danke! Stimmt genau, die Mantscherei war heute mal wieder unglaublich und nicht gerade effektiv (ich hatte vorher schon sicherheitshalber die Hose ausgezogen, so war es wenigstens nicht stressig, denn nackte Beinchen wischen sich leichter ab:p ).
Gut dann bleib ich beruhigt beim pürierten Brei. Nur heute hat der Kühlschrank irgendwie bloß Fingerfood hergegeben. Aber morgen gibts Bohnensuppe :lkoch: und für mein Söhnchen natürlich in der richtigen Selberlöffelkonsistenz.

Danke
Jill
 
N

Nicoletta

wir sind auch immer noch beim völlig pürierten...... fingerfood darfs natürlich unpüriert sein, aber mittagessen nicht
 

lulu

Königin der Nacht
Linnea muß man auch noch zum Brei überreden, wenn man will, daß sie vernünftige Mengen ißt. Ihre Brüder waren da irgendwie schneller am Mitessen. Am besten geht bei ihr Brei mit einem Brot vorweg :roll: :lkoch: oder Rührei/Omlett, aber das darf sie ja nur einmal wöchentlich (schade!).
Lulu
 
Oben