wie lange habt ihr studiert / studium mit kind

D

Dicle Uludag

Danke Simone

Danke Simone,

Dein Prinz an Deiner Seite sieht echt sympathisch aus, Gruß an ihn. :-D


Wie geht's sonst voran in der Sinnkrise? :) Ich mag Sinnkrisen, das braucht Frau. So kann man Höhen & Tiefen erleben. :jaja:

Danke für die lieben Grüsse

Grüsse aus einem verregnetem Istanbul
 
B

BuchLiesel

lulu hat gesagt.:
:) Ich sage auch immer: Einmal tief in die Augen schauen reicht :-D. Vielleicht sollten wir uns mal eine Sonnenbrille zur Verhütung besorgen :eek:
Lulu

Wenn wir dann ganz obercool :cool: im Bett liegen, getrauen sich unsere armen Männer aber vielleicht nicht mehr. Und so ganz aufs Vergnügen verzichten? Lieber doch nicht. :-D

Ursula :V:
 
P

pasidana

Hallo,

also ich studiere noch und werde jetzt im Frühjahr Ende der 15.! Semesters fertig. Regelstudienzeit in meinem Studiengang ist 10 Semester, aber ich kenne keinen der das geschafft hat, die meisten werden bei uns durchnittlich im 12. oder 13. Semester fertig. Ohne Kind wäre ich auch spätestens im 13. fertig geworden. Christiane kam im 9. Semester auf die Welt und so habe ich es noch geschafft sämtliche Vorlesungen zu hören und nach dem 9. hatte ich dann auch keine mehr und beende mein Studium jetzt quasi als Fernstudium. Prüfungstechnisch habe ich im 9. und 10. Semester nichts geschafft, da ich im 9. keine Lust hatte Wehen in einer Prüfung zu bekommen und im 10. meine neue Situation unterschätzt hatte und meine Prüfungen in den Sand gesetzt habe. Ab dem 11. Semester ging es dann aufwärts und jetzt im 14. habe ich meine letzte Prüfung abgeschlossen. Jetzt fehlen noch die Studien- und die Diplomarbeit und dann bin ich fertig, endlich. Nach der Entbindung habe ich kein Urlaussemester eingelegt und alles nach und nach langsam abgearbeitet. Wenn man noch Vorlesungen hat, sollte man mind. 1 Jahr zu Hause bleiben, denn in der Zeit geht das Studium einfach unter. Bei den Prüfungen waren 50% des vorherigen Maßes jetzt mehr als genug zum lernen. Also bevor Christiane kam habe ich im Schnitt 4-8 Prüfungen gemacht in der vorlesungsfreien Zeit = Prüfungszeit bei uns, seitdem sie auf der Welt ist, habe ich maximal 2 Prüfungen gemacht, da ich einfach weniger Zeit pro Tag zum Lernen hatte und dadurch mehr Wochen zum Lernen brauchte.
Fazit: ein Studium mit Kind ist zu schaffen, aber es dauert oft länger und braucht viel Zeitplanung.

Viele Grüße
Katrin
 
F

fuepa

Ich habe 3 Jahre gleich nach der Schule studiert, dann aufgehört und gearbeitet. Nach einiger Zeit habe ich wieder weitergemacht und in 1,5 Jahren während der Arbeit das Studium fertiggemacht. Insgesamt hat es 10 Jahre gedauert. Sarah wurde erst viel später geboren.
 
Oben