Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Mir graust es vorm Zahnen...bei uns ists grade so schön entspannt und die Nächte sind ruhig. Aber Zähne müssen sein, sieht sonst echt blöd aus :D

Wie war das bei euch mit den Infekten nach einem halben Jahr? Sind die Kinder dann ständig krank weil Nestschutz Ende?
 

Petri

Miss Marple
AW: Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Toi, toi, toi, es hält sich zum Glück in Grenzen. Den ersten Schnupfen hatte unser Kleiner mit 4 oder 5 Monaten, dann einen ziemlich heftigen Infekt mit Fieber etc. als er 9 Monate alt war, den ersten Durchfall mit 11 Monaten und jetzt mit knapp 14 Monaten das 2. Mal Durchfall. Diesmal war es nicht so heftig, dafür hat´s fast 2 Wochen gedauert.

Außerdem muß ja nicht jedes Kind beim Zahnen leiden. Bin mir ja auch nicht sicher, ob der Durchfall und die momentanen unruhigen Nächte was mit den Zähnen zu tun haben. Er entwickelt sich gerade sehr stark, läuft wie ein Weltmeister, versucht Wörter nachzusprechen etc. Außerdem hat er leicht die Nase zu sitzen....

Die 8 Schneidezähne kamen ohne irgendein Problem :bravo:

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Hi Julia.

Ja, ohne Zähne sieht´s auf Dauer echt merkwürdig aus! :hahaha:

Also bei Niklas haben die ersten zwei (unten) richtig richtig Probleme gemacht. Die oberen 2 mittleren Schneidezähne sind ziemlich unbemerkt gekommen. Jetzt hat er immer mal wieder Probleme, wobei ich mir nicht ganz sicher bin welche jetzt im Anmarsch sind. Müssten aber bald, die ersten zwei kamen mit 7 Monaten, die zweiten zwei mit 10 Monaten... Heute ist er genau 13 Monate. Wenn er also seinen Rhythmus beibehält... :cool:

Also ich habe auch mit 6 Monaten komplett abgestillt gehabt. Bis auf zweimal je einen Tag recht hohes Fieber ohne andere Erkrankungen war Niklas bisher (*aufHolzklopf*) noch gar nicht richtig krank. Alles was er sonst hatte hing immer mit den Zähnen zusammen. Also ne Schnoddernase (durchsichtiger Schnodder, der einfach rausläuft ohne das die Nase "zu" ist) und Durchfall.
Er ist aber auch von Anfang an viel an der frischen Luft und in der freien Natur, dürfte also schon recht "abgehärtet" sein... :hahaha:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Dann hoff ich mal, dass das so bleibt. Wir gehen auch viel raus etc. aber vor Bakterien und Viren kann man sich dann irgendwann nicht mehr schützen.

Ich kenne nämlich viele Kinder, die mit 1-2 Jahren wirklich dauerkrank sind. Also echt alle 3-4 Wochen. War früher selber so ein Exemplar. Glaube ich war auch ständig krank.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Und es geht wieder los mit Durchfall und rotem Popo...
Und es sind immer noch keine weiteren Zähne da...:ochne:

:bruddel::bruddel::bruddel:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Ich kenne nämlich viele Kinder, die mit 1-2 Jahren wirklich dauerkrank sind. Also echt alle 3-4 Wochen. War früher selber so ein Exemplar. Glaube ich war auch ständig krank.

Dauerkrank ist dauerkrank,
alle 3-4 Wochen ist in dem Alter fast normal, wenn sie in Betreuung sind!
Das gibt sich
- hoff ich beim 2. auch :(
 
Oben