Wie lange dauert es, bis der Zahn durch ist?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Lilienfrau, 1. November 2003.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Madame kriegt ihren allerersten Zahn und das ist natürlich für alle Beteiligten hier ganz furchtbar aufregend :)

    Nun ist eine kleine Spitze schon draußen (nach einigen Tagen Quengelei) und man kann sie sehen und auch fühlen (sehr scharfkantig). Wie lange dauert es denn jetzt wohl, bis der Zahn sich richtig blicken lässt? Habt Ihr da Erfahrungswerte? (Nur so grob, eher 3 Tage oder eher 3 Wochen?)

    Liebe Grüße!
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    das kann schon dauern, bis der durch ist

    es gilt die übliche faustregel, jedes kind sit anders :eek: :wink:

    frohes zahnen weiterhin

    jackie (bie jan hat es ab einer woche, 10 tage gedauert, bis der zahn zur GÄNZE da war, die fase davor... teilweise unenedlich)
     
  3. Hallo Alex,

    also bei Mara, war es ca.1,5 Wochen.
    Bei meiner Schwester, bzw. ihrer Kleinen :-D ...fand ich das damals fenomenal, der war innerhalb von nur 2 Tagen ganz draussen! Bei Lilli,..ich muss gestehen :oops: weiss ich das gar nicht mehr! :oops: Armes Mädchen, beim 2. Kind ist halt alles nicht mehr so aufregend, wie beim Ersten!
    Ich schäm mich auch ganz doll! Wird sie mir bestimmt später mal ordentlich die Meinung "geigen"!

    ...zu Mara fällt mir noch ein, dass sie damals bei den ersten 4-5 Zähnchen...bei jedem Zahn der durchbrach...an dem jeweiligen Tag ...
    ungelogen....7-9 Mal in die Buchs geka... hat! 8O

    Gruss Bettina
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Euch schonmal! :bussi:

    @Bettina:

    Das hatten wir gestern auch 8O ich dachte ich werd' nicht mehr, alle 2 Stunden war die Windel voll! Und sonst macht Madame höchstens 2x am Tag... ;-)

    Liebe Grüße!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...