Wie lange darf man übertragen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange darf man übertragen?

Lieben Dank für Eure Antworten!

Meine Freundin hat ihren ersten Sohn um 10 Tage übertragen und bei ihm wurde es dann ein Kaiserschnitt, da er sich bei der Geburt am Schambein "verkantete"- und dieser KS ging dazu noch ziemlich schief und meine Freundin lag dann 2 Tage auf der Intensiv.

Von daher möchte sie dieses Mal auf jedenfall spontan entbinden und harrt deswegen wohl auch so lange aus... Es wäre alles in Ordnung meinte sie heute morgen in einer SMS zu mir, dann wird es wohl auch so sein! Aber ich werde trotzdem beruhigter sein, wenn das Baby dann endlich da ist!

Simone, das ist ja ganz schlimm, daß Du Dein erstes Kind verloren hast, weil es übertragen war! Das tut mir sehr leid!

Liebe Grüße an alle!
 

Simone

Lesemaus
AW: Wie lange darf man übertragen?

Rona Roya hat gesagt.:
Simone, das ist ja ganz schlimm, daß Du Dein erstes Kind verloren hast, weil es übertragen war! Das tut mir sehr leid!


Nun, "übertragen" war sie noch nicht sonderlich, es war nur so dass meine Plazenta aufgehört hat zu arbeiten und ich aber trotzdem keine Wehen bekommen habe. Lena wurde also nicht mehr versorgt und ist deshalb gestorben.

Und ich war natürlich auch jeden 2. Tag bei meinem FA zur Kontrolle, und TROTZDEM ist es passiert. Das sei ein Phänomen, das leider "mal vorkommen" kann, da hat jetzt auch mein FA keine Schuld (wurde mir jedenfalls von mehreren Seiten gesagt)... daher hätte ich natürlich ein großes Problem damit, nochmal zu übertragen, aber das würde wohl jeder Frau so gehen.

Ich wäre wohl genauso ungeduldig wie du! ;-) Erzählst du uns vielleicht, wenn es deine Freundin geschafft hat?? Würde mich freuen!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange darf man übertragen?

Huhu,

nun ist der 17.Tag schon fast verstrichen- und das Baby ist immer noch nicht da!

Heute morgen lag ein Papier im Fax mit einem Storch drauf abgebildet- ich stürzte mich drauf und dachte, daß das Baby besagter Freundin endlich da ist, aber dann war es das Baby einer Schulfreundin, das aber fast 5 Wochen zu früh gekommen ist....:umfall:

Meine Freundin hat mir versprochen, sich sofort zu melden, wenn Ihr Baby da ist- und ich sage Euch dann bescheid, ja?!

Lieben Dank für alle Antworten!

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie lange darf man übertragen?

:winke:

ich hatte bei jani auch plazenta insuffizienz (so heisst das, wenn die plazenta aufhört zu arbeiten) allerdings drei tage vor dem termin waren wir an sich zufällig im kh und da wurde es im rahmen eines wehenbelastungstestes entdeckt, ein anschliessender turbo-KS hat jani das leben gerettet.

meine großmutter hat ihr zweites kind (auch ein sohn) im 7.monat wegen der gleichen sache verloren.


was ich damit sagen will - an sich ist die plazenta darauf ausgelegt 40 wochen brav zu funktionieren, verlassen kann man sich nicht drauf :( unsere hebi hat immer gesagt, 10 mal muß sich das kind am tag mindestens bewegen, aber ich glaube, bis man merkt, es bewegt sich nicht mehr so (grad in diesem späten stadium werden die babies ja auch ruhiger), ist es oft schon zu spät.

liebe simone, ich drück dich :herz: :tröst:

und rona roya, deiner freundin sind die daumen gedrückt. :prima:

lieben gruß
jackie
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wie lange darf man übertragen?

Ich war bei Rufus 13 Tage über Termin. Am Tag 14 hätten wir im Geburtshaus einen Wehenbelastungstest gemacht. Ich war auch alle 2 Tage zur Untersuchung. Die Plazenta war nicht verkalkt und Rufus war augenscheinlich auch nicht übertragen. Ich drücke die Daumen, das das Baby bald gesund und munter da sein wird.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange darf man übertragen?

Hallo Rona!
Mir geht es ähnlich wie dir das ich mir sorgen mache wegen meiner Freundin die zwar noch keine 17 Tage überfällig ist aber auch schon weit drüber!
Das schlimme ist sie geht nicht mal zum FA!
Sie lässt sich nur von der Hebi betreuen!
Nur kann sie überhaupt mit nem CTG feststellen ob es dem Baby wirklich gut geht?
Bzw ob dem Baby wirklich nix fehlt?
Hoffe für deine Freundin das das Baby bald kommt!
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie lange darf man übertragen?

Simone, erstmal für Dich :tröst: Daß ist echt schlimm :(

Also, was mich grad verwirrt ist: Ihr habt nur lle 2 Tage kontrolle gehabt?? Ich hatte mindestens einmal am Tag (ab dem 10. Tage allerdings) . Klar auch das ist keine Garantie... das Blatt kann sich halt leider auch wenden :(

Britta, ich denke für den Moment kann man beim CTG feststellen, ob es dem Baby gut geht. Aber man kann halt nciht sehen wieviel Fruchtwasser noch da ist oder ob die Plazenta noch ausreichend versorgt (gut duchblutet aussieht).

Ich wünsche Euren Freundinen alles Gute und eine schöne Geburt!!

Sag mal Rona Roya, ist es das erste Kind Deiner Freundin (habe ich jetzt was überlesen :???: ) Das sie soooo ruhig ist, ist echt wahnsinn (das hat ja noch jemand hier geschrieben) Ich war fertig mit meinen Nerven und alles andere als ruhig :umfall:

Tschüß :winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie lange darf man übertragen?

bei luzie waren es 13 tage.... dann sollte eingeleitet werden. als sie die geleinlage reinmachen wollten, war mein muttermund aber schon auf 3 cm und 15 minuten später hatte ich auch von alleine wehen, und gute 2 stunden später dann luzie auf dem arm ,-)

alle drei kinder waren bei mir mitz grünem fruchtwasser und übertragen. und alle drei mussten mindestens 1 nacht zur beobachtung im krankenhaus bleiben.
luzie und romie bekamen auch beide fieber in der ersten nacht......
 
Oben