wie lange brei?

mamilein

Familienmitglied
AW: wie lange brei?

@silke
doch sie isst wurst,manchmal brot,nudeln und pommes aber ich kann ihr das doch nicht jeden tag geben!von gemüse will sie erst gar nicht probieren,sieht anders aus und schmeckt sicher bäääh.darum bekommt sie noch diese gläschen.

@julie
sie probiert einen löffel vom selbstgekochten,schüttelt sich vor ekel und isst nicht mehr weiter (auch wenns zerdrückt ist oder püriert)
hab leider nichts schlaues im netz gefunden über dieses thema.

@maren
du glaubst es nicht aber all deine ratschläge hab ich schon xxx mal versucht aber sie ist so stur beim essen,dass sie lieber hungert anstatt dieses stückige zeug zu essen und ich bin nicht der typ,der sie tagelang hungern lässt.
mit keksen hat sie momentan auch keine freude mehr.wird abgebissen und ausgespuckt.
lasse sie immerwieder selber essen aber sie nimmt nur 3 bisse und dann schiebt sie den teller weg und interessiert sich nicht mehr dafür.das kanns doch nicht sein,macht uns manchmal echt wahnsinnig weil sie so tut als ob sie noch ein kleines baby wäre.

lg
heli
 

maren

Dauerschnullerer
AW: wie lange brei?

Hmmm...also wenn sie Pommes und Nudeln essen kann OHNE zu würgen, dann KANN sie ja eigentlich Stückiges essen. Oder habe ich Dich mißverstanden?
Vielleicht ist sie doch eher auf den Geschmack festgelegt? Und wenn Du Gläschen und Selbstgekochtes mischt und peu a peu immer weniger Gläschen dazu gibst? Oder Nudeln/Kartoffeln mit einem Gläschen als Sauce?
Oder hast Du das auch schon alles probiert?
Insgesamt würde ich versuchen, möglichst wenig Aufhebens um die ganze Esserei zu machen. Du hast ja schon gesagt, daß Euch das nervt; vielleicht merkt sie das auch schon. Was machst Du denn, wenn sie nur drei Happen ißt und dann den Teller wegschiebt?

Liebe Grüße und starke Nerven wünscht Maren
 
L

Lillian

AW: wie lange brei?

Einen Tipp habe ich leider nicht, aber bei uns ist es auch so :jaja: Gut, Nina ist "erst" 14 Monate, isst aber bisher nur wirklich fein püriertes. Also 4-Monats-Gläßchen. Bei Nudeln geht auch mal eins ab dem 8. oder 12. Monat.

Brot, Kekse, Reiswaffeln isst sie schon lange ohne Probleme, da würgt sie nie.

Obst geht seit ca 6 Wochen Banane :bravo:

Ich habe das Gefühl, sie würgt nicht hauptsächlich, weil es stückig it, sondern weil es nass und stückig ist! Es widert sie an, man sieht richtig den Ekel in ihrem Gesicht.

Unser KiA sagte, das ist gar nicht mal so selten. Manche Kinder sind eben besondern im Mundraum sehr empfindlich.

Ich würde sie lassen, wirklich ändern kannst du es ja nicht. Aber natürlich immer mal wieder - zwanglos - anbieten.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: wie lange brei?

hallo ihr lieben

@maren
ja sie isst nudeln,pommes,brot und wurst ohne probleme,nur kann ich ihr nicht täglich das zu essen geben.ist ja ausser brot und nudeln nichts besonders gesundes und da der papa und ich fast tägl. gemüse essen,lege ich viel wert darauf,dass die maus das auch isst.ich zwinge sie auch nicht und wenn sie 3 happen selbst gegessen hat und dann den teller wegschiebt,muss ich sie weiterfüttern sonst isst sie nichts mehr und wacht dann nachts ständig auf.steh ich nicht besonders drauf!!!

@lillian
also von den 4 monat gläschen sind wir schon lange weg aber bleiben halt schon seit ihrem ersten geburtstag bei den 12 monat gl. stehen.nur 1 gläschen mit 15 monat isst sie weil da alles sehr weich ist.
mit obst kann ich sie jagen,mag sie nur püriert aber bei dem ist es mir eigentlich egal ob sie jetzt lieber ein apfelmus isst oder einen ganzen apfel.ich selber und auch mein mann mögen beide kein obst und wenn dann auch nur apfelmus oder irgendein früchtemus.vielleicht liegts beim obst ja an dem!?

aber ein erfolgserlebnis hab ich euch zu erzählen.hab gestern fisch mit gemüse und kartoffeln gekocht und es alice in kleine würfel wie immer geschnitten und vor die nase gestellt.hab dann mal angefangen zu essen und gewartet was passiert.sie hat ein stück kartoffel genommen und rein in den mund,gekaut und geschluckt.etwa 3 stücke hat sie gegessen,vom gemüse gar nichts,dann wollte sie nicht mehr.mir ist dann aber eine idee gekommen.hab ihr ketchup auf den teller gegeben,ein stück kartoffel reingedipt und es ihr in den mund gsteckt und siehe da,es schmeckte ihr sehr gut und sie nahm selber nochmal ein stück und dipte es in das ketchup.dann nahm sie sogar ein stück karotte und machte das selbe.ich war so stolz auf meine maus und freute mich so,dass sie endlich ein bisschen gemüse ass.war zwar nicht viel aber immerhin probiert und geschluckt hat sies.
meint ihr es ist ok,wenn ich ihr ketchup dazu serviere?

lg
heli
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: wie lange brei?

Hallo,

Ketchup ist halt süß und enthält viel Zucker, aber zum üben finde ich es echt ok. Vielleicht fallen Dir jetzt ja auch kreativ andere "Dips" ein, die Deiner Maus schmecken.

Gratuliere zum Erfolgserlebnis!

vlg, Gisela
 

maren

Dauerschnullerer
AW: wie lange brei?

Hallo Heli!

Wie läuft es denn inzwschen mit der Feinschmeckerin? Dippt sie noch?

LiGrü, Maren
 

mamilein

Familienmitglied
AW: wie lange brei?

hallo maren

danke der nachfrage,ja sie dipt immernoch so gut und jetzt will sie sogar auch noch senf!!!!nudeln in senf dipen *bääääh* aber wenns ihr schmeckt...
ist senf eigentlich unbedenklich?

lg
heli
 

maren

Dauerschnullerer
AW: wie lange brei?

SENF? Wow. Ich habe keine Ahnung, ob das unbedenklich ist. Habe auch noch nie ein Kind Senf essen sehen. Sehr speziell Dein Kind ;-)

Probier doch mal, einen leckeren Dip selber zu machen. Vielleicht einfach passierte Tomaten mit etwas Gemüsebrühe und einem Klecks Frischkäse oder Creme Fraiche? Sieht dann aus wie Ketchup, ist aber Zuckerfrei.

Hauptsache, sie kommt erstmal von dem Brei weg. Super!

Fröhliches Dippen weiterhin wünscht

Maren
 
Oben