Wie lange ansteckend?

Bonita

Tourist
Guten Abend!

Ich hab mal irgendwo gelesen gehabt das man 24 Stunden nach Beginn einer Antibotikatherapie nicht mehr ansteckend ist. Ob das stimmt, wunder ich mich jetzt.

Tochter hat eine Mandelentzündung seit gestern, war heute beim Arzt und hat relativ starkes Antibotika verschrieben bekommen. Sie ist jetzt schon wieder munter, hat sich heute ausgeruht den Tag über und möchte morgen unbedingt bei ihrem Freund übernachten. Der hat nächste Woche allerdings ein sehr wichtiges Bewerbungsgespräch und möchte ungerene krank werden, klar das dann auf Knutscherrei und andere Liebeleien einmal verzichtet werden muss und im selben Bett schlafen wollen sie dann außnahmsweiss auch mal nicht.
Ich bin kein Arzt denke aber das man von alleinigem Kuscheln jetzt nicht zwangsläufig krank wird, da ist die Wahrscheinlichkeit genau so groß, würde ich in der Bahn angehustet werden.

Aber Mami möchte natürlich sicher gehn, nicht das was schiefgeht :rolleyes:

Liebe Grüße

Boni
 

Bonita

Tourist
AW: Wie lange ansteckend?

Und ich schäme mich gerade doch sehr für meine Rechtschreibfehler, aber das Tippen am Handy ist ziemlich anstrengend
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie lange ansteckend?

Was ist dann das Problem? Die beiden wollen nicht kuscheln, nicht küssen, nicht in einem Bett schlafen. Und ich nehme mal an, die haben sich die Tage vor Ausbruch der Mandelentzündung auch gesehen... geküsst... gekuschelt. Was genau willst du also noch weiter unternehmen, um "sicherer" zu gehen? Eine Garantie, dass das Antibiotikum bei deiner Tochter zu 100% so anschlägt, dass sie morgen nicht mehr ansteckend ist, kann dir eh keiner geben. Und wenn der Junge schon Bewerbungsgespräche hat, sollte er doch alt genug sein, um die Entscheidung, ob deine Tochter bei ihm übernachtet, selbst treffen zu können.

Salat
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie lange ansteckend?

Pauschal kann man das nicht sagen. In der Regel ist man wenn es eine bakterielle Mandelentzündung ist nach 24-48 Stunden nicht mehr ansteckend. Aber da man ja nicht weiß wann genau schon genügend Bakterien abgetötet bzw gehemmt wurden...

Wenn sie sich fit fühlt ist das schon mal ein gutes Zeichen.
 
Oben