Wie lang werde ich wohl noch Stillen...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Alina,

tja, ich habe deine Frage auch ein Stück weit so verstanden dass du bei der Hitze am Tage auch nicht mehr unbedingt stillen willst ..... WEgzaubern vom Busen kann ich dir deine Maus nicht - aber Argumente liefern warum es sinnvoll ist nach dem Mittagessen nicht mehr zu Stillen. :wink:

Ute
 
B

Boudisa

Ute hat gesagt.:
Hallo Boudisa,

das FKE ist ganz sicher nicht die Quelle für den Link "gegen Kuhmilch" ..... und vor allem das FKE Dortmund besteht darauf dass Kinder Kuhmilch bekommen.

Ich versuche hier eine sachliche, und in keine Richtung polemische Beratung in Punkto Ernährung zu machen. Der eine Anti-Kuhmilch-Link fällt bei mir bereits unter "hart-an-der-Grenze" und dient der Verunsicherung der Menschen hier. Wie man an Alinas Reaktion gesehen hat.

Wir sind weder industriefeindlich noch stillfeindlich hier. Wir möchten einfach dass sich Eltern umfassend gut informieren können über sinnvolle gesunde Ernährung.

Ute

die frage bezog sich sicher nicht auf den anti-kuhmilch-link, evtl. hätte ich den mal mit einem hinweis auf satire belegen sollen. :)
ansonsten spreche ich mich ja garnicht gegen kuhmilch aus ab einem bestimmten alter. der hinweis auf fke erfolgte aus einer frage zu dem link des etwas längeren zitates. von daher sollte dadurch nicht der eindruck entstehen, das der anti-kuhmilch-link aus der fke stammt. technisch hätte ich das wohl anders lösen können, indem ich nicht meine nachricht editiert hätte, mit den link der fke, sondern eine neue nachricht mit hinweis auf dem link über das längere zitat. :-?
 

Solveig

Dauerschnullerer
hallo alina (hab das geld heute überwiesen ;-) ),
unsere mäuse sind ja etwa gleich alt. auch ich stillte bis vor einiger zeit noch 3x am tag. mittags nun seit einiger zeit nicht mehr. es gibt ein bißchen theater beim einschlafen, aber es geht trotzdem. wenn ich ihr die brust anbieten würde:... :sabber: ... ganz sicher!!! doch ähnlich wie du, hatte ich mittags einfach nicht mehr die muse zum stillen. abends genießen wir es beide und werden das auch noch eine ganze weile beibehalten. morgens ist auch ok, aber doch hoffentlich bald mal 2h später :schnarch: !!!
 

Alina

Selfie Queen
@Ute,

ja das hast du richtig verstanden. Bei der Hitze möchte ich eigentlich nicht mehr Stillen.
Und die Argumente sehe ich auch 100%ig ein :jaja: Nur kennst du irgendeinen Trick wie sie nach dem Mittagessen keine Milch mehr verlangt? ;-)

lg
 
T

Tanja74

Hallo Alina,

leider habe ich dir auch keinen Trick, wie du sie mittags von der Brust bekommst. Ich habe das gleiche "Problem", aber nur zur mittäglichen Schlafenszeit. Nach dem Essen will sie keine Brust. Sie nuckelt dann nur (ich würde spüren, wenn Milch fließt) und ich kann während ihres Schläfchens schön selber die Füße hochlegen. Sonst hätte ich ja für meine Schuldgefühle gegenüber Haushalt etc. keinen Grund dafür :) :) . Genug gequatscht.

Carina gebe ich Frühstück Butterbrot, Käse und Milupino-Erdbeermilch. Ich mixe die Milch mit frischen Erdbeeren und das trinkt sie. Allerdings sind, glaube ich, Erdbeeren wegen Allergiegefahr im 2. Lebensjahr nicht so empfehlenswert. Aber vielleicht anderes weiches Obst? Sie trinkt diese Milch mit Strohhalm aus dem Becher. Das findet sie klasse und so trinkt sie sie auch. Vielleicht akzeptieren Stillkinder (gilt nicht für alle!) nur Milch aus einem anderen "Behälter" ;-) ;-), wenn sie total anders schmeckt. Keene Ahnung, nur Vermutung.

LG Tanja
 
L

Lilly Luna

:winke: hallo alina...ich hatte zwar vor ein paar tagen geschrieben, dass wir abgestillt haben, aber da hatte ich mich wohl in meinem töchterchen getäuscht...meine maus ist z.z. wieder total "brustgeil"...nicht nur, dass sie nuckeln will, sondern sie muss auch immer ihre kleinen pfötchen in meinem dekolltè versenken und zwackt dann manchmal richtig zu...(was manchmal ganz schön nervig sein kann, weil sie richtig garstig wird, wenn ich mich "zuknöpfe")

was ich damit sagen will, zum satt-werden braucht sie die mumi definitiv nicht mehr...es kommt ja auch gar nicht mehr genug (nach meinem empfinden)

sie will einfach nur ihr bedürfnis nach nähe STILLEN ! http://www.schnullerfamilie.de/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=20#


und auch lilly benutzt das stillen zum einschlafen - also auch nach dem mittagsgläschen, wenn wir zu hause sind...nur, dass sie jetzt schon ein paar mal zum mittagsschlaf in der kita geblieben ist - und siehe da...sie schläft dort ohne gemecker und ohne brust 8O

und auch wenn wir nach dem mittagessen unterwegs sind, braucht sie die brust nicht zum einschlafen...sondern trinkt ihr wasser oder tee aus der tasse und pennt dann im wagen...

:lichtan: also mein tip : jemand anderes (papa) soll sie mittags hinlegen

oder: ne weile den mittagschlaf auf eine spaziergang verlegen


und zum thema kleinkind- und kuhmilch: die milch von milupa hat lilly wieder ausgespuckt und die kuhmilch hat sie zwar ein schluck getrunken, wollte dann aber auch keinen nachschub...:-?

ich bin auch ohne viel milch groß (und das meine ich wörtlich) geworden !!! ich mochte sie als kind nicht (höchstens mit gaaaaanz viel kakao) und auch heute schüttelts mich, wenn ich sie nur rieche...
sei lieb gegrüßt von anja & lilly luna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A

Gehört zum Inventar
Hallo Alina,

Du hast also auch so eine kleine Milchzecke.
Felix kann auch nicht von der Brust lassen.
Allerdings stille ich noch morgens und in der Nacht.

Nach dem Mittagessen habe ich es ihm wegen der Eisenaufnahme aus dem Fleisch abgewöhnt.
Wir fingen damit am Wochenende an und mein Mann brachte ihn nach dem Mittagessen ist Bett, damit er die Milch an mir nicht riechen mußte.

LG
Angelika
 
Oben