Micky
schneller in Kanada als in Berlin
AW: wie läuft bei euch der Heiligabend ab?..
Bei uns war es auch immer unterschiedlich....und fast immer schön
Was immer gleich war und bleiben wird: das Wohnszimmer ist für die Kinder verschlossen/geheim - und wird erst nach dem Gottesdienst (gegen 16-17Uhr) betreten - dann ist Bescherung
Eigentlich gehört zwischen Gottesdienst und Bescherung nach meiner Kindheits-Erfahrung noch das gemeinsame Essen - aber für sooo kleine Kinder ist das Folter pur ;-) - ich glaub, das führen wir so in 3-4 Jahren erst ein. Zur Zeit wird nach dem Auspacken, Bestaunen und Ausprobieren gegessen
- und wie bei Schäfchens: Heilig Abend gehört nur uns 5!
Bei uns war es auch immer unterschiedlich....und fast immer schön

Was immer gleich war und bleiben wird: das Wohnszimmer ist für die Kinder verschlossen/geheim - und wird erst nach dem Gottesdienst (gegen 16-17Uhr) betreten - dann ist Bescherung

Eigentlich gehört zwischen Gottesdienst und Bescherung nach meiner Kindheits-Erfahrung noch das gemeinsame Essen - aber für sooo kleine Kinder ist das Folter pur ;-) - ich glaub, das führen wir so in 3-4 Jahren erst ein. Zur Zeit wird nach dem Auspacken, Bestaunen und Ausprobieren gegessen
- und wie bei Schäfchens: Heilig Abend gehört nur uns 5!

Das gleiche dann nochmal bei Oma und Opa 
..zum Abendbrot gibt es Kartoffelsalat und Würstchen...danach werden neue und alte Gesellschaftsspiele ausprobiert...hach ich freu mich schon soo auf den 24.sten....