Wie lästige Hornhaut entfernen?

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ja gut was auch sonst :hahaha::hahaha:.
Wie bekomme ich die lästige Hornhaut an den Füssen weg?
Habe schon einiges probiert, aber nix scheint zu helfen.
Am besten gleich ne ganze Pediküre :umfall::umfall:.
Danke schon mal
liebe grüsse
sabine
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Wie lästige Hornhaut entfernen?

Hallo!

Ich geh hin wieder beim duschen wenn die Haut ein bischen weich ist mit nem Bimsstein drüber.

Grüsse
 

Nemo

nah am See
AW: Wie lästige Hornhaut entfernen?

Regelmäßig mit Bimsstein oder Metallreibe bearbeiten und cremen, cremen, cremen...

Viele Grüße
Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie lästige Hornhaut entfernen?

In der Wanne nehm ich auch einen feinen Bimsstein. Zusätzlich hab ich noch ein Pediküre-Gerät, mit dem ich vorsichtig die Hornhaut abfeile. Und Schrundensalbe nehm ich hin und wieder. Die macht die Haut weich. :jaja:

:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie lästige Hornhaut entfernen?

Danke ihr lieben. :winke::winke::winke:

Tulpinchen: gibts da verschiedene oder ist es egal welchen ich nehme`?

Matleena: meinst du diese Hornhautschaber? WEiß jetzt nicht genau wie man diese Dinger nennt.

lg
sabine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie lästige Hornhaut entfernen?

Tulpinchen: gibts da verschiedene oder ist es egal welchen ich nehme`?
Was meinst Du?
Als Bimsstein habe ich einen feinen Naturstein, der nicht zu grob raspelt.
Das Pediküregerät gab's mal bei Real im Angebot. Bekommst Du aber auch sonst überall.
Sowohl beim Stein, als auch beim Pediküregerät bzw. jeder anderen Art, an der Hornhaut zu reiben, mußt Du vorsichtig sein, daß Du nicht zu eifrig arbeitest. Sonst bildet sich noch mehr Hornhaut nach, als Du vorher ohnehin schon hattest.
Schrundensalben gibt es haufenweise, da ist es egal, welche Du nimmst. Alle machen weich und haben einen leichten hornhautauflösenden Effekt.

:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie lästige Hornhaut entfernen?

Hallo Katja,

Habe den Bimstein gemeint.
jetzt wundert es mich auch gar nix mehr, habe doch gut
weggemacht :umfall:. Viellleicht auch zuviel und es kommt
relativ viel nach, bzw. ich habe das Gefühl da geht gar
nix weg bis nur sehr wenig. Nagut werde es vorsichtiger
angehen. Danke dir für deine Tipps.

baba
sabine
 
Oben