Wie kriegt man Plastik-Geruch aus Stiefeln?

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo,

ich hab mir in einem Anflug geistiger Umnachtung gegen meine Prinzipien bei Ebay Stiefel aus Lederimitat, also Synthetik gekauft. Geistige Umnachtung deswegen weil ich mir hätte denken können, dass da ein Haken dran ist, wenn die so günstig versteigert werden.. .. Made in China :rolleyes: naja egal, ich brauchte halt ein paar "billige" da meine guten Lederstiefel mir zu schade sind für manche Events... :rolleyes:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, die Dinger stinken bestialisch nach Chemie :umfall: Normalerweise kauf ich nicht mal -waschbare- Klamotten, die so riechen, aber ich war irgendwo zu gestresst um die Dinger richtig zu begutachten und hab sie achtlos in den Schrank gestellt, mir fiel der Geruch also erst gar nicht so auf.... :rolleyes: Nun ist die Tauschfrist um ... nun stehen sie hier...getragen hab ich sie auch einmal weil ich dachte, der Geruch verfliegt, tut er aber nicht *örks*

Wie krieg ich das weg? :achtung: Aber ich denke ich hab Pech gehabt und muß mich mit abfinden? :rolleyes:

LG, Viola
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie kriegt man Plastik-Geruch aus Stiefeln?

Da wirst du wohl Pech haben...

Ich habe mal todschicke Kinderlackschuhe in schwarz für Junior auf einem Chinesenmarkt gekauft und als ich heimgefahren bin stank schon das ganze Auto nach Chemie.

Trotz waschins in der Wama ( auf die Gefahr hin das sie es nicht überleben ) und monatelangem lagern auf dem Balkon, stanken die bestialisch.

Ich habe sie irgendwann - nagelneu!! - weggeworfen.....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie kriegt man Plastik-Geruch aus Stiefeln?

Viola! Am besten kriegst du den Geruch weg, indem du die Schuhe entsorgst!
Ne, im Ernst, ich weiss es auch nicht. Hab mir mal bei S.trauss so Billigschuhe gekauft. Als ich sie aus dem KArton nahm, binn ich fast umgefallen! :umfall:Nach 4 Wochen hab ich sie weggeworfen!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie kriegt man Plastik-Geruch aus Stiefeln?

Oh weia, das klingt so schlecht :-( Nu hab ich mich gefreut mal günstig ein paar Stiefelchen zu bekommen, weil die Lederteile immer gut was kosten.... :umfall:

Ich hab die Dinger rausgestellt in die Kälte.. das dumme, ich hab gleich 2 Paar, das gleiche Modell,, 2 Farben.... ich könnte mir in den Po treten :bruddel:

Wahrscheinlich zieh ich die noch 2-3 Mal an bis ich den Geruch sowas von über hab, ich kenn mich... man "muß" es ja versuchen und dann fliegen sie wahrscheinlich in den Müll :bruddel:

So ein Mist :bruddel:

Danke euch :bussi:

PS: hätt ich Stinkefüße, könnt ich den Gestank damit ja noch vlt überdecken :hahaha:
 
Oben