Wie kriege ich mein Kind vom Schnuller los?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von bivido, 30. April 2005.

  1. Hi!
    Ich hoffe auf viele Antworten in Sachen: Wie gewöhne ich meinem Kind den Schnuller ab! ;-)
    Lara ist 3 1/2 und hat zum Schlafen noch einen Schnuller. Leider ist es aber so das sie auch tagsüber ( z. B wenn ihr langweilig ist oder sie nicht ihren Willen bekommt!! :-? ) ihren Schnuller haben möchte und es dann in ein Heidentheater ausbricht wenn ich ihr den Schnuller verweigere. Das tue ich aber tagsüber eigentlich immer, es sei denn sie ist krank.( seit dem Kiga eigentlich permanent,aber dazu in einem anderen Beitrag :p ). Wie schaffe ich es also in erster Linie sie tagsüber von den Schreiarien abzubringen wenn sie ihren Schnulli nicht bekommt und im zweiten Schritt, wie kriege ich nachts den Nucki auch noch weg. Wenn möglich ohne das dann als Ersatz direkt der Daumen zum Zug kommt?? :verdutz:
    Mit der Bitte um rege Beantwortung sagt euch ciao eure Bivido!
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    verschoben, daher hochschubs :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...