Bastelecke Wie kriege ich eine Vorlage auf eine Wand?

MelT

Gehört zum Inventar
Hallo,

da wir demnächst umziehen, möchte ich gerne die Kinderzimmer schön machen.

Aber wie bekomme ich nur die kleine Vorlage groß auf die Kinderzimmerwand? und was für farben nehm ich dann zum anmalen?

hilfe.

lg mel
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ziehe mit Bleistift Quadrate über deine Vorlage (z. B. 5 * 5 cm groß). Zeichne dünn mit Bleistift entsprechend viele VERGRÖSSERTE Quadrate an die Wand (also ca. 10 * 10 cm groß) und übertrage Quadrat für Quadrat freihand.
Oder leih dir einen Overhead-Buchprojektor.
Oder geh in einen Copyshop, vergrößere die Vorlage und pause sie mit Kohlepapier an die Wand.
Anmalen tust du dann bitte mit normalen Abtönfarben aus dem Malerbedarf oder Wasserfarben.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Italia

süße Fee
HI

Ich hab Freihändig abgemalt puhh..ist ne Arbeit :-? und garnicht so einfach..aber Luigi findet es klasse ..ich habe Acrylfarben genommen habe mir so ein 12 Set gekauft und viele verschiedene kleine und große pinsel...
Gibts bei EBAY !!!

Gruß
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich würd auch nen Buchprojektor nehmen. Meine Ma hat damit schon minikleine Vorlagen auf Riesenleinwände projeziert. Und vor allem hast Du dann keine unschönen "Umrahmungen" der Motive vom Vorzeichnen. ;)

:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Ich hab mir letztens einen in meiner alten Schule ausgeliehen!



Wenn man ganz lieb Bitte Bitte sagt dann machen die das auch!


Was willst du denn machen?
 

ela

Süße
:winke: Melanie,


wieso zieht Ihr um? Hab ich glatt was verpasst.

Ich hab bei Maxi mal eine Riesenmicky an die Wand gemalt.
Ich hab die Vorlage im Copyshop vergrößern lassen, die Umrisse ausgeschnitten, an die Wand geklebt und dann umzeichnet.

Kostprobe gefällig?

:winke: Ela
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben