Haustiere Wie kriege ich die Katze dazu, das Maul zu öffnen?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
meinen Lieben, die Frage steht im Titel - aus welchen Gründen auch immer schaffe ich es nicht, dem Tier das Maul so zu öffnen, dass ich das Zahnfleisch oben anschauen kann :-?
Ich habe nämlich irgendwie die Vermutung, dass da was entzündet ist
ach und btw: wie muß das Zahnfleisch normalaussehen? So hellrosa, oder?

LG Silly

AW: Wie kriege ich die Katze dazu, das Maul zu öffnen?

Mh wir haben sowas geschaut als sie geschlafen hat, da ging es relativ einfach :)

LG Sandra

PS: Bekomme cih noch eine PN von dir?

.. schau mal hier ist auch noch ein bißchen weiter unten ein Foto vom gesunden Zahnfleisch :-)

und mit diesem "Kieferdruckgriff" läßt sie sich das Mäulchen nicht öffnen? :???:

:hahaha: hab hier noch mal eine tolle Anleitung gefunden - TIP !! überspringe Punkt 1 - 7 und lese GLEICH DEN ZWEITEN ABSATZ :weglach:

hier zum tollen link

.. lieben Gruß

EDIT: ich kaaaaaannn nicht mehr!!! :weglach: das ist soooo Klasse geschrieben... hab schon Seitenstiche vom lachen *hach*

:hahaha: hab hier noch mal eine tolle Anleitung gefunden - TIP !! überspringe Punkt 1 - 7 und lese GLEICH DEN ZWEITEN ABSATZ :weglach:

hier zum tollen link
EDIT: ich kaaaaaannn nicht mehr!!! :weglach: das ist soooo Klasse geschrieben... hab schon Seitenstiche vom lachen *hach*

:weglach:

LG
Claudia

@Silly: Da du ja nur nachschauen willst, funktioniert das mit der Katze in der Armbeuge wirklich. Aber macht es zu zweit. Wenn GringoBill sehr temperamentvoll ist, wird er sich wehren.

klasse Link :weglach:

nun, eigentlich tendiere ich ja zu Punkt 15 - aber ich will da nicht umsonst hinfahren ;) wenn die Katz am Ende gar keine Entzündung hat, sondern alles normal ist, habe ich mich einfach so zum Affen gemacht - und datt jedd gar nüsch, oder ?!

Zurück
Oben