Haustiere Wie kriege ich die Katze dazu, das Maul zu öffnen?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
meinen Lieben, die Frage steht im Titel - aus welchen Gründen auch immer schaffe ich es nicht, dem Tier das Maul so zu öffnen, dass ich das Zahnfleisch oben anschauen kann :-?
Ich habe nämlich irgendwie die Vermutung, dass da was entzündet ist
ach und btw: wie muß das Zahnfleisch normalaussehen? So hellrosa, oder?

LG Silly
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie kriege ich die Katze dazu, das Maul zu öffnen?

Mh wir haben sowas geschaut als sie geschlafen hat, da ging es relativ einfach :)

LG Sandra

PS: Bekomme cih noch eine PN von dir?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wie kriege ich die Katze dazu, das Maul zu öffnen?

.. schau mal hier ist auch noch ein bißchen weiter unten ein Foto vom gesunden Zahnfleisch :)

und mit diesem "Kieferdruckgriff" läßt sie sich das Mäulchen nicht öffnen? :???:

:hahaha: hab hier noch mal eine tolle Anleitung gefunden - TIP !! überspringe Punkt 1 - 7 und lese GLEICH DEN ZWEITEN ABSATZ :weglach:


hier zum tollen link


.. lieben Gruß



EDIT: ich kaaaaaannn nicht mehr!!! :weglach: das ist soooo Klasse geschrieben... hab schon Seitenstiche vom lachen *hach*
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie kriege ich die Katze dazu, das Maul zu öffnen?

:hahaha: hab hier noch mal eine tolle Anleitung gefunden - TIP !! überspringe Punkt 1 - 7 und lese GLEICH DEN ZWEITEN ABSATZ :weglach:


hier zum tollen link
EDIT: ich kaaaaaannn nicht mehr!!! :weglach: das ist soooo Klasse geschrieben... hab schon Seitenstiche vom lachen *hach*

:weglach:

LG
Claudia

@Silly: Da du ja nur nachschauen willst, funktioniert das mit der Katze in der Armbeuge wirklich. Aber macht es zu zweit. Wenn GringoBill sehr temperamentvoll ist, wird er sich wehren.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie kriege ich die Katze dazu, das Maul zu öffnen?

klasse Link :weglach:

nun, eigentlich tendiere ich ja zu Punkt 15 - aber ich will da nicht umsonst hinfahren ;) wenn die Katz am Ende gar keine Entzündung hat, sondern alles normal ist, habe ich mich einfach so zum Affen gemacht - und datt jedd gar nüsch, oder ?!
 
Oben