Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

Übrigens ist die Eco-Flasche nicht für Kohlensäurehaltige Getränke geeignet.

Hat mir meine Tuppertante aber so gesagt ... na wie gut dass ich nie Saftschorle mit Sprudel mitnehme.

Rona Roya, ja wenns danach schmeckt seh ich das auch so dass es auch was abgibt und das wundert mich echt. Muss mal die Tuppertante anrufen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

Jaspis, nein, 100% sicher bin ich mir nicht.
Es gibt jetzt die Vorschrift, daß in Plastikflaschen kein Bisphenol A mehr drinsein darf, dann sagte mir die Tupperfrau, daß diese Flaschen aus ganz anderem Material sind als diese Billigchemieflaschen und ich hab im Internet vor einer Weile ziemlich aufwendig und ausführlich gegoogelt, ob in Tupper schon "Gift" gefunden wurde- und da war nix.
Zudem haben die neuen Tupperflaschen null nach Plastik gerochen- im Gegensatz zu all den anderen.

Diese Isybe- Flaschen, die Du mir mal vorgeschlagen hast (warst Du es?), sind leider nicht auslaufsicher, von daher kann ich diese nicht weiterverwenden...

Ich würde ja liebend gerne die Emilflaschen verwenden, aber die sind einfach zu groß und breit, passen nirgends rein...

Lieben Gruß!

Ja, stimmt, das ist seit dem 1. April oder so verboten. Komisch, dass deine Isifeel (so heissen die, die ich kenne und empfehle) nicht dicht sind. Unsere sind es definitiv alle.

:winke: J.
 
Oben