Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Cool, Heike, dann besorg ich mir mal so ein Teil. :prima:

Im Übrigen hab ich gestern abend 'ne Mücke mit einem Becher gefangen. Ging auch gut. Nein, ich habe sie nicht geschüttelt und gerührt. :weglach: Ich habe schlicht ein Papier zwischen Wand und Becher geschoben und sie dann raus befördert.

Aber das ist schon ziemlich lächtig. Ich hätte es lieber ex und hopp - vor allem Nachts mit nachtmüden Augen.

:winke:
Angela
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

.....
Du vergisst bei deiner Aufzählung die vielen Tauben, das Geheule der Seehunde, was einem je nach Windrichtung auch schon mal den Schlaf rauben kann, Hundertschaften von Spinnen in allen Größen und Formen, Nachtfalter, wie ich sie noch nie in dieser größe gesehen habe, zutrauliche Schmetterlinge, Ameisen, Eichhörnchen, sonstige Vögel, Bienen, Hummeln, Hornissen, Wespen, äh..... mir fällt sicher noch mehr ein.
......

Ööööhm, du bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich einen Besuch bei euch bis auf weiteres nicht in Erwägung ziehe? :hahaha:

:umfall:

Ich würd ausziehen :cool:

:winke:
Britta (Mücken- und Ungezieferfrei ;))
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Ööööhm, du bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich einen Besuch bei euch bis auf weiteres nicht in Erwägung ziehe? :hahaha:

Och, du, man gewöhnt sich dran. :hahaha:

Ich hatte früher eine echte Spinnen- und Nachtfalterphobie. Das ist fast ganz weg. Spinnen kann ich zwar auch immer noch nicht anfassen - also die großen (früher konnte ich nicht einmal dauerhaft mit einer Spinne im Raum sein) Aber Nachtfalter, Libellen und sogar Grashüpfer fang ich mittlerweile fast liebevoll mit der Hand und setz sie wieder raus. Hätte ich früher niemals gemacht. Oder in Blumenerde gewühlt mit bloßen Fingern, nee, never ever. Hab ich heute kein Problem mit, so ein paar Kellerasseln, ach, Gottchen.

Statt Streichelzoo könnte ich mir auch ein Therapiezentrum für Phobien jeglicher Art vorstellen. :cool:

Wenn man 'nen idyllischen, leicht verwilderten Garten hat, dann ist das wohl der Preis. :hahaha: Im Gegenzug kriegt man Urlaubsfeeling jeden Tag, frische Äpfel, Brombeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen, Tomaten, Nüsse, Himbeeren und diverse Kräuter. Lavendel, Rosenbüsche, Sommerflieder und Pflanzen, deren Namen ich nicht kenne - die aber scheeeeeeeeeeen sind. :hahaha:

Lohnt sich. Definitiv. Also der Preis :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Du vergisst bei deiner Aufzählung die vielen Tauben, das Geheule der Seehunde, was einem je nach Windrichtung auch schon mal den Schlaf rauben kann, Hundertschaften von Spinnen in allen Größen und Formen, Nachtfalter, wie ich sie noch nie in dieser größe gesehen habe, zutrauliche Schmetterlinge, Ameisen, Eichhörnchen, sonstige Vögel, Bienen, Hummeln, Hornissen, Wespen, äh..... mir fällt sicher noch mehr ein.

Du hast den Maulwurf vergessen.... oder biste den schon los? :-D :winke:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Cool, Heike, dann besorg ich mir mal so ein Teil. :prima:

Im Übrigen hab ich gestern abend 'ne Mücke mit einem Becher gefangen. Ging auch gut. Nein, ich habe sie nicht geschüttelt und gerührt. :weglach: Ich habe schlicht ein Papier zwischen Wand und Becher geschoben und sie dann raus befördert.

Aber das ist schon ziemlich lächtig. Ich hätte es lieber ex und hopp - vor allem Nachts mit nachtmüden Augen.

:winke:
Angela

und dann kommen sie wieder durch den "Hintereingang" wieder rein :hahaha:

ich putze sie sofort mit einem feuchten Tuch (PenatenTücher :umfall:)
von der Wand ab
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Na da hast du dir dei Antwort doch schon selbst gegeben :) streich alles ROT

Tolle Idee. Dann steigt meine Herzfrequenz vermutlich rapide an. :hahaha:

Du hast den Maulwurf vergessen.... oder biste den schon los? :-D :winke:

Nö. Stimmt. Aber ich hatte auch die Ratte nicht erwähnt (wobei die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen) :hahaha:


und dann kommen sie wieder durch den "Hintereingang" wieder rein :hahaha:

ich putze sie sofort mit einem feuchten Tuch (PenatenTücher :umfall:)
von der Wand ab

Also gestern die ist abgeschwirrt, nix Hintereingang. Mit Feuchttüchern könnte ich es auch mal versuchen. Aber ob das bei den alten Flecken noch hilft? Egal, ich versuchs gleich einfach mal - die hab ich wenigstens direkt greifbar. :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie krieg ich Mückenleichen von der Wand?

Gut, die Mückenleichen sind mit Feuchttüchern prima zu entfernen :prima:


Die Farbe allerdings auch.

:weglach:

:hahaha:

*in den Keller tapst und den Farbeimer holt*
 
Oben