Wie krieg ich den ganz schnell wieder weg?

Steffie

Neugieriges Luder
Moin Moin in die Runde

Ich brauch dringend schnellen Rat. Wir heiraten doch nächste Woche, und jetzt krieg ich natürlich noch auf die schnelle nen richtig dicken fetten Schnupfen. Wie krieg ich den am schnellsten wieder weg???
Ich will doch an meiner Hochzeit keinen Schnupfen haben! Nein nein, will ich nicht!!!

Sowas kann echt nur mir passieren, ich könnt schon wieder raus wo kein Loch ist. Ehrlich...

Langsam gestresste und entnervte Grüsse
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie krieg ich den ganz schnell wieder weg?

Bei mir schlägt super an: Meteroeisen-Globuli.

Je nach Art des Schnupfens dazu Zwiebelsäcken oder Inhalieren, dass sich der Rotz löst. Wenn die Nase läuft, nur die Globuli.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie krieg ich den ganz schnell wieder weg?

Laufen tut es wie die Seuche, bin auch die ganze Zeit am Niesen. Die Globuli krieg ich doch sicher in der Apotheke oder?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie krieg ich den ganz schnell wieder weg?

Hmm wenn Joshi Fliesschnupfen hat hab ich auch Globuli zuhause...aber mir fällt der name jetzt nicht ein.

aber hier auf der Seite: Homöopathische Behandlung von

stehen Beispiele:

Allium cepa – Zustand wie beim Zwiebel schneiden, Augen tränen, Nase läuft und wird wund, manchmal Kopfweh, Wärme schlechter, Kälte besser,

Pulsatilla – entwickelt sich erst nach 2-3 Tagen, Gefühl die Nase ist immer verstopft, besonders Nachts, kann aber schlafen, morgens Abfließen von großen Mengen dicken, weißen, später gelben und grünen Sekret, Appetit- und Durstlos, Verlust des Geschmack- und Geruchsinnes, milder und nachgiebiger Typ, Trost bessert immer, ihr ist leicht zu warm, hast stickige Räume und will frische Luft, Zunge weiß belegt,

Kalium sulfuricum – ähnlich Pulsatilla, aber durstig, Absonderungen übelriechend, hasst alles Heiße, Zunge gelb belegt,

Sulphur – Fließschnupfen, Anfangs fröstelig, dann wird ihm warm, heißes Gesicht, Abneigung gegen Wärme, oft Magenschmerz durch Warmes besser, Absonderung brennend, ätzend, klebrig, grünlichgelb,

am besten liest du dir mal den Abschnitt Schnupfen und Sinusitis durch :) Und entscheidest danach was am besten auf dich zutrifft.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie krieg ich den ganz schnell wieder weg?

Danke Anette, aber irgendwie trifft nichts so richtig auf mich zu. Ich hab eigentlich nur eine laufende dennoch verstopfte Nase. Sonst geht es mir gut.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie krieg ich den ganz schnell wieder weg?

Umkaloabo hilft da bei uns immer sehr gut.

(auch homöopatisch)

Gute Besserung.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie krieg ich den ganz schnell wieder weg?

Globulis gibts in der Apotheke, bei uns müssen sie aber meist bestellen - ist das Nachmittags oder nächsten Tag früh da. Meines ist ne fertig zu kaufende Kombimischung, mit der ich ganz gute Erfahrungen hab. Ich nehm sie beim ersten Halskratzen und meist wird es dann nicht zu schlimm.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie krieg ich den ganz schnell wieder weg?

Also frag ich in der Apotheke nach METEROEISEN GLOBULI?!
 
Oben