Wie konsequent müsst Ihr leben?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Ich hab Kopfschmerzen, wenn ich zu viel Nikotinkontakt hatte. Gepaart mit brennenden Augen und kratzendem Hals.

Interessant ist auch: Bei zu viel Stress (besonderes seelischer) kann mein Immunsystem innerhalb von Stunden den Dienst versagen und ich bin bettlägerig krank.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Ich vertrage keinen Roggen, Gerste, Hafer.
Ich bekomme davon Durchfall und Bauchkrämpfe.
Daher esse ich immer nur Weizen-Dinkelbrot und Müsli ohne diese Zutaten.
Eigentlich esse ich sehr gerne "Körnerfutter" und finde es schade, diese Dinge nicht essen zu können.
Sonst fällt mir nix bedeutendes ein.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Oh je, das sind ja alles Geschichten! :entsetzt:

Mir würde da ein rieeeeeesen Stück Lebensqualität fehlen, wenn ich auf irgendwas zum Essen oder Trinken verzichten müsste! Mich macht gutes Essen und Trinken irgendwie auch glücklich, ich kann das sehr genießen. Und wehe ich kriege nicht, worauf ich Lust habe...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

das fasziniert mich total, was ihr da schreibt.

vor allem bin ich immer davon ausgegangen, dass der mensch dinge, die er nicht verträgt, auch nicht begehrt... (suchtmittel mal ausgeschlossen)

ich vertrage essensmäßig eigentlich alles, wobei ich nicht weiß, ob dinge, die ich nicht mag (wie zb milch zum trinken *schüttel*) mir schlecht täten, da ichs nicht zu mir nehme.

zuwenig schlaf macht mich kirre aber nicht körperlich krank. genug (wasser) trinke ich sowieso, darauf muss ich nicht achten. ein echtes glück!

auch alkohol vertrage ich (wieder) in großen mengen, allerdings ergibt sich die gelegenheit ziemlich selten, vor allem im vergleich zu früher. die kombi alkohol und zigaretten macht mich natürlich schon krank :-D aber nicht kränker als früher. in meiner griechenlandzeit (auch schon wieder 20 jahre her :nix: ) hab ich auch hinter der bar gearbeitet und viel cocktails und vor allem viel durcheinander getrunken, da gings mir schon hin und wieder nicht so gut am berühmten tag danach.... :wink:

heute trinke ich eher bier, was auf die alkmenge wesentlich mehr wasser bedeutet und wovon ich doch gut was vertrage (abhängig vom hormonstatus, der unterlage, der zeit usw)


:winke:
jackie
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

vor allem bin ich immer davon ausgegangen, dass der mensch dinge, die er nicht verträgt, auch nicht begehrt... (suchtmittel mal ausgeschlossen)
Leider nein bzw. nur zum Teil. Ich mag kein scharfes Essen und ich vertrage es sehr schlecht. ABER ich liebe Zitrusfrüchte und deren Säfte, bekomme aber im Winter Probleme mit der Haut, wenn ich zu viel davon zu mir nehme.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Oh je, das sind ja alles Geschichten! :entsetzt:

Mir würde da ein rieeeeeesen Stück Lebensqualität fehlen, wenn ich auf irgendwas zum Essen oder Trinken verzichten müsste! Mich macht gutes Essen und Trinken irgendwie auch glücklich, ich kann das sehr genießen. Und wehe ich kriege nicht, worauf ich Lust habe...

Susa, so war es bei mir auch.

Ich habe immer total gerne gegessen :)

Und jetzt nervt es mich so dermaßen an, dass ich am Liebsten "eine Pille" schlucken würde und das Thema essen vergessen würde.

Total traurig finde ich das und ich hoffe einfach mal auf die Zeit - vielleicht gibt sich das ja wieder (soll öfter vorkommen).

:winke:
 
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Mein Magen ist auch nicht der beste :rolleyes:

Ich hab keine Gallenblase mehr und muss daher höllisch aufpassen, dass ich nicht zu fett esse. Gerade in der Weihnachtszeit mit Nüssen oder Marzipan darf ich nicht zuviel essen. Drei, vier Nüsse ist o.k. aber mehr wird mit argen Magenschmerzen bestraft.

Es nervt mich jetzt nicht direkt, aber ärgern tuts mich schon manchmal.

LG
Claudia


Darf ich fragen ob du es ausprobiert hast oder nur aufpasst weil es dir gesagt wurde? Ich habe nämlich auch keine Gallenblase mehr seit ... äh ... letztem Jahr und ich kann essen was ich will, auch fetten Schweinebraten etc.
 
Oben