wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

mone_1978

Dauerschnullerer
Hallo ihr!

Sagt mal hatte jemand von euch in der schwangerschaft eine Haushaltshilfe?

Ich bin mit Zwillingen in der 25.Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Oberbauch bei denen mein FA nun heut gemeint hat, dass vielleicht die Leber schuld sein könnte und ich lager Wasser ein und hab ständig an den unmöglichsten Stellen trotz Magnesium Krämpfe. Auf jeden Fall soll ich nun täglich für 4 Stuinden ne Haushaltshilfe haben. Nun war ich bei dr Krankenkasse und die meinten: na ja eigentlich ist es immer so dass dann eben der Partner zu Hause bleiben muss.
Das geht so bei uns aber nicht.
Dann meinten die: Suchen sie sich doch ne Nachbarin oder ne Bekannte die das machen kann.
Da hab ich aber auch keinen.

Und nun? Wo bekomm ich ne Haushaltshilfe her? Genehmigt ist ab heute und für vorerst 4 Wochen.

Wohin kann ich mich denn wenden?

Danke im Voraus

Mone
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

spontan hätt ich gesagt, frag bei der krankenkasse nach......hmm seltsam, dass die dir auch nicht helfen konnten.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

Eine Nachbarin von uns hat ihre Haushaltshilfe über einen Pflegedienst bekommen !
 
H

honey

AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

andernfalls würd ich einfach morgen noch mal bei der kk anrufen (vielleicht hatte genau DIESER berater einfach einen besonders schlechten tag) oder auf dem jugendamt! Unsere jugendamtbeamten sind da immer ganz hilfreich, egal obs um beratung, tagesmütter oder unterstützungen geht. die sagen dir dann auch, wo du dich hinwenden sollst, wenn sie nicht bescheid wissen...
 
M

Manu77

AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

Eine Freundin hat die Bescheinigung vom Frauenarzt! Finde die Antwort von der Krankenkasse auch ein wenig blöd!
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

danke erst mal. Die Bescheinigung hab ich schon auch von FA nur weiß ich eben nun nicht wo eine herbekommen. Ich dachte echt dass die von der KK da helfen. Na mal schauen, wie ich morgen noch weiter komm...

Mone
 

Tamara

Prinzessin
AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

ich hatte in der letzten ss auch eine haushaltshilfe. ich habe sie mir selber gesucht (die kk hatte mir gesagt was sie stundenlohn zahlen) und ich musste dann immer so scheine ausfüllen, die mussten von mir und der haushaltshilfe unterschrieben werden und ich bekam das geld erstattet, total unkompliziert.

viel glück
liebe grüße
tami
 
Oben