Wie kommt der Kindergartenbeitrag in Hessen zustande?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie kommt der Kindergartenbeitrag in Hessen zustande?

Also hier bei uns in Niedersachen ist es auch unterschiedlich.
Sarah ist in einem Kiga der AWO und bei uns ist der Beitrag einkommensabhängig.
Mein Neffe ist 15km entfernt in einem Kiga der ev. Kirche. Dort gibt es einen Beitrag für alle. Und der ist grad mal so hoch wie bei uns die niedrigste Einstufung.
Irgendwie schon alles ungerecht.
 

Kathi

Dino
AW: Wie kommt der Kindergartenbeitrag in Hessen zustande?

In Sachsen-Anhalt ist die Höhe des Kita-Beitrags auch von Kommune zu Kommune unterschiedlich und nicht einkommensabhängig.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie kommt der Kindergartenbeitrag in Hessen zustande?

Ich komme zwar nicht aus Hessen, aber bei uns ist es wohl auch nicht Einkommensabhängig. Zumindest musste ich bisher keinen Einkommensnachweis erbringen und Alessia ist schon angemeldet für August.

Wie hoch der zu zahlende Betrag ist, weiß ich allerdings auch nicht.

LG
Rebecca
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Wie kommt der Kindergartenbeitrag in Hessen zustande?

Wir kommen ja aus Hessen.....
und wir wurden nicht nach unserem Einkommen gefragt!

Wir zahlen für einen Ganztagesplatz von 07:00-17:00 Uhr 125 Euro plus 34 Euro Essensgeld.

Gruß,
Julia
 
Oben