Wie kommen wir aus dem Virenkreislauf wieder raus?

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie kommen wir aus dem Virenkreislauf wieder raus?

Wir haben so eine schlechte Saison damals, als Klaas Kleinkind war, mit einer homoeopathischen Konstitutionsbehandlung durchbrochen.
Lulu :winke:
 

Coro

Space Ranger
AW: Wie kommen wir aus dem Virenkreislauf wieder raus?

Wir haben auch schon supergute Erfahrungen gemacht mit Schüssler-Salzen!
Vor allem ist es eher kostengünstig und du kannst es auch auf eigene Faust probieren, da kann nicht viel passieren. Und geschmacklich dürften die Milchzucker-Tablettchen auch kein Problem geben. Finde ich wichtig, schließlich macht ihr gerade genug durch.

Auch mit einer homöopathischen Konstitutionsbehandlung haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. Rosa (13 Monate) bekommt das jetzt wegen ihrer Schlafprobleme, aber es stabilisert ja allgemein. Ist leider meistens teurer (sofern man nicht, wie wir, eine Kinderärztin hat, die sich damit auskennt und damit alles über Kasse abrechenen kann).

Außerdem wäre vielleicht zu überlegen, ob eine Stabilisierung über eine Darmsanierung sinnvoll wäre (weiß jetzt nicht, ob deine beiden häufiger ein Antibiotikum nehmen mussten). Rosa hatte einen schweren Start mit entsprechenden Foplgen und bekam deswegen bereits mit 6 Monaten eine Darmsanierung mit Mutaflor. Hat prima geholfen! Und bei mir und meinen Geschwistern war es wohl damals auch so, dass wir uns permanent gegenseitg ansteckten, bis meine Mutter im Viereck sprang. Wir bekamen dann Symbioflor und der Spuk war vorbei. So wie ich das hier schon öfters mitbekommen habe, gibt es da heute auch vergleichbare Mittel. Die, die ich kenne, gibt es eben schon Ewigkeiten. Hier gibt es betsimmt genug Mütter, die dir aktuellere Mittel nennen können. Wobei ich eine Darmsanierung nur mit Begleitung machen würde. Vielleicht findet ihr ja ienen vertrauenswürdigen Heilpraktiker? Die wissen übrigens auch Gutes für ausgelaugte Mütter (ich sprech da aus Erfahrung).

Sorry, ist jetzt lang geworden und soll bestimmt nicht belehrend wirken. Aber wir mussten leider auch schon so manches ausprobieren.

Ich wünsche dir, dass ihr einen guten Weg einschlagen könnt und vor allem, dass der schlechte Film bei euch endlich mal ein Ende nimmt!


Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie kommen wir aus dem Virenkreislauf wieder raus?

@Coro

von wegen Deiner Aussage ... "es kann nicht viel passieren". Das stimmt so nicht, und ich möchte Dich bitten, das hier zu lesen. Denn auch Schüssler Salze sind Homöopathika, mit denen man nicht einfach mal so rumdoktorn sollte ;)
LG Silly
 
Oben