Wie kommen wir aus dem 3 Stunden Rhythmus raus?

Susa

einfach nur langweilig...
Hallo Ute und alle anderen mit Fresserchen!

Heute muss ich hier auch mal mein "Leid" klagen. Svenja hat sich momentan in einen sehr anstrengenden 3 Stunden Rhythmus eingependelt. Tag und Nacht, da kann man echt die Uhr nach stellen. Sie bekommt mittlerweile nur noch Aptamil 1 (bei Pre waren wir bei 2 Stunden :umfall: ), leider keine Mumi mehr. Pro Mahlzeit nimmt sie 150 ml, mehr geht nicht, dann macht sie dicht.
Gewicht bei der Geburt war 3700g, bei der U2 3430g, U3 mit 6 Wochen 4900g und vor 2 Wochen (da war sie 8 Wochen alt) 5400g.
Wir haben mit Milumil angefangen, da hatte ich allerdings den Eindruck, dass ihr das nicht schmeckt und sie hatte auch arge Bauchprobleme. Seit 1 1/2 Wochen bekommt sie jetzt das Aptamil und seit dem haut sie so rein.
Was sollen wir machen? Meint ihr, das pendelt sich irgendwann ein?
 
S

silkewink

Hallo Susa,

auch wenn es Dich nun schockt... aber wir hatten uns auch irgendwann auf einen 3 Stunden-Rhythmus eingependelt und den bis vor 3-4 Monaten extrem lange beibehalten (ich war froh über die 3 Stunden, weil wir davor mit der Pre einen 1,5 bis 2 Stunden Takt hatten...)...
bei uns lief es vor der Beikosteinführung immer so (Milchtechnisch Milumil 1 und dann Milumil 2 ab dem 5. Monat):
7 Uhr
10 Uhr
13 Uhr
16 Uhr
19 Uhr

Konnte man auch die Uhr nach stellen... *grins*

Für mich war das allerdings voll okay, da so einige Unternehmungen besser planbar waren und der Zwerg auch einen geregelten Ablauf hatte...

Mittlerweile haben sich die Mittagsmahlzeiten bis zum Abendbrot um eine Stunde vorgezogen, kommen aber gut zurecht...
LG
Silke
 

Susa

einfach nur langweilig...
Silke, genau wie bei uns, nur jeweils eine Stunde früher! Aber eben auch nachts... 0.00 h, 3,00 h, 6.00 h.... *gähn*...
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Susa,

auch wir hatten fast 3 Monate lang einen 3h Rhytmus, danach wurden die Nachtpausen länger, bis die Maus durchgeschlafen hat (4.Monat). Das pendelt sich ein...

Halt durch!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Susa,

da sichert sich wohl Jemand nachts das Exclusivrecht :wink: zum kuscheln :mrgreen:

Am Rhythmus würde ich nix drehen, Streichhölzchen zwischen die Augenlieder, herzhaft gähnen .... und weiter machen.

Wenn sie "nur" 150 g pro MZ trinkt wird sie noch eine Weile brauchen bis sie nachts länger durchhält. Die Gewichtsentwicklung ist klasse :prima:

Was macht die große Schwester????

Grüßle Ute
 

Susa

einfach nur langweilig...
Na gut, ich ergebe mich... Annika hat auch erst mit 2 regelmäßig durchgeschlafen, warum sollte das beim zweiten besser sein?!?

@Ute Die große Schwester genießt die Ferien bei Oma. Da hat sie endlich mal wieder Exklusivrechte!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wirklich helfen kann cih dir nicht. Wollte dir nur gerne was von meinen Streichhölzern rüberschieben.
Der Beitrag hätte von mir sein können. max 3,5 std und das ist dann auch Glück!!!
 

Petra & Max

Heisse Affäre
Ich würde mich über einen nächtlichen 3-Stunden-Rhythmus bei meiner 11 Monate alten Tochter sehr freuen... ;-) :umfall: :cool: :schnarch: *malausheul*
 
Oben