Wie komme ich da wieder raus

Heidi

coole Mama
AW: Wie komme ich da wieder raus

Heidi, sieht man das denn da unten auch GUT?

Salat

Nein, schon klar, nur weiß ich nicht wie sowas rein rechtlich ausgelegt wird, es steht zumindest auf Seite1 und nicht irgendwo in den AGB`s versteckt.

Bei Google wirbt die Seite ja mit folgendem Wortlaut:


Intelligenz Intellectual Questioner Der IQ Test jetzt accurate result at wie-schlau-bist-du. Teste deinen IQ Jetzt - Gratis und kostenlos.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie komme ich da wieder raus

Rechtlich muß der Preis deutlich erkennbar sein. Versteckt im Kleingedruckten wird da nicht gern gesehen.
Aber andersrum: wenn du nicht zahlst, muß die Firma einklagen - und dann ist es *ihr* Risiko, ob der Richter das auch als "gut erkennbar" sieht.

Salat,
auch schon in der Falle gesteckt habend
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie komme ich da wieder raus

.................wenns bis zum Richter kommt, dann brauch ich nen Anwalt, der übersteigt in den Selbstkosten aber schon den Streitwert.............

Oder möchtest du mir vorsichtig sagen, das hier niemand klagen wird, weil sich genug andere finden, die schnell und unkompliziert ihre Überweisung tätigen :???:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie komme ich da wieder raus

:winke:

wenn es zum Richter kommt, brauchst du keinen Anwalt. Klagen vor dem Amtsgericht kannst du selber führen. ;)

Aber ich denke nicht, dass es so weit kommen wird.

Hast du denn schonmal im Internet gegoogelt nach der Firma und anderen Opfern? Wenn sich da schon einige Fälle finden, dann hast du auch einen guten Anhaltspunkt bzw. Aufhänger.

Liebe Grüße
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie komme ich da wieder raus

Warum soll ich dir das vorsichtig sagen?
Lad dir ne hilfsweise Anfechtung bzw. Widerspruch des Vertrages runter (ich sagte schon, hier mal suchen, die Links existieren), schick das per Einschreiben ab und dann mußt du nur noch schauen, daß kein Mahnbescheid im Briefkasten liegt. Inkassobriefe kannst du getrost vergessen. Falls ein Mahnbescheid kommt, widersprechen - ab da müssen nämlich die erstmal in Kostenvorlage treten. Und da der Erfolg mehr als fraglich ist, machen die nichts.
Ich muß das nicht leise sagen: es gibt genug "arme Dumme", die vor Schreck erstmal zahlen - wozu sollen die ein riskantes Gerichtsverfahren für dich anstrengen?

Salat
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie komme ich da wieder raus

wie gesagt, lies dir die seite durch!!
du brauchst nicht zu zahlen!!
egal, ob da was mit abo steht!es muss klar und deutlich da stehen, was das abo kosten würde und du musst ausdrücklich den kosten zustimmen!
und ja, die werden so schnell nicht klagen, weil sie wissen, das sie im unrecht sind!
Und wenn nur 10% der leute zahlen, dann hat es sich für sie gelohnt...
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie komme ich da wieder raus

egal, ob da was mit abo steht!es muss klar und deutlich da stehen, was das abo kosten würde und du musst ausdrücklich den kosten zustimmen!

Es steht schon da, das es ein ABO ist und was es kostet, man muss nur scrollen. Und zugestimmt habe ich mit einem Haken, das ich ihre AGB´s akzeptiere :(

@helfender Salat: Danke

Angela, es gibt ne Seite, wo andere Opfer sind, aber dort gehts um kein Ergebnis, aber es ist soviel zu erkennen, dass sich diese Seitenbetreiber auf kein Schreiben melden und weiter mahnen.

Danke euch allen
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie komme ich da wieder raus

ja, aber mit den agbs ist es so ne sache... die müssen wohl nachweisen könen, dass du die agbs auch angesehen hast. zum beispiel in dem du nur den haken setzen kannst, indem du auch die agbs öffnest..
 
Oben