Wie klingen eigentlich all die Schweizer Dialekte?

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Wie klingen eigentlich all die Schweizer Dialekte?

Ich muss zugeben, dass ich das Französische wesentlich besser verstehe, als das Deutsche!

;)

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie klingen eigentlich all die Schweizer Dialekte?

Ich versteh immer: Wir wandern unterm Kirslibaum mit groß freude :-D :hahaha:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Wie klingen eigentlich all die Schweizer Dialekte?

Ich frag mich immer, wie man so viele Sprachen, auch noch mit verschiedenen Dialekten, in so ein kleines Land bekommt :hahaha:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie klingen eigentlich all die Schweizer Dialekte?

cooool... aber mein Dialekt ist nicht dabei :hahaha: Zürcherdialekt mit Thurgauer Wurzeln.. ausserdem, wenn man es genau nimmt, klingt ein Stadtzürcher nochmals anders wie der Zücher Oberländer ;)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wie klingen eigentlich all die Schweizer Dialekte?

ich red so, wie die nette stimme in Zermatt :-D

lg
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie klingen eigentlich all die Schweizer Dialekte?

coool... und ich versteh auch kein Wort.

So gehts mir hier allerdings auch hin und wieder :hahaha:. Von Ortschaft zu Ortschaft gibt es für manche Dinge total unterschiedliche Bezeichnungen, die ich teilweise noch nie gehört habe :umfall:.
 
Oben