Wie Kinder auf Spinnen reagieren- das muss ich Euch erzählen

Idefix

Gehört zum Inventar
:umfall: :lachen:

Hach, wie unterschiedlich Geschwister doch sein können, habe ich gestern gemerkt.

Mayleen sollte ihr Zimmer aufräumen, und auf einmal schrie sie. Ich gleich ins Zimmer, weil ich sonstwas gedacht habe. Dann stand ein paralysiertes (sorry,aber anders lässt es sich echt nicht umschreiben) Kind und stammelte nur etwas von "Riesengroßer Spinne" . Als ich nach dem Rechten geschaut hatte, habe ich gesehen, das es sich bei der "riesengroßen Spinne" um ein bereits totes Exemplar handelte, was unter Mayleens Bett lag. Bevor ich überhaupt reagieren konnte, kam Daniela an, sah sich die ganze Situation an und bemerkte: "Mayleen, ich zeige Dir jetzt mal, wie man das macht." Holte Besen, Handfeger und Kehrblech, öffnete das Fenster, fegte die Spinne aufs Kehrblech, wollte diese Mayleen zeigen, die sich schreiend aus dem Zimmer verabschiedete, schaute dann mich an, schaute die Spinne an, schüttelte den Kopf und sagte: "Mein Gott, Mayleen, die ist doch schon tod. Man kann sich aber auch anstellen" (Original-Ton!!)

Gott sei Dank passte die "Riesengroße Riesen Spinne dann doch noch in unseren Mülleimer, und es ist sogar noch Platz für unseren Hausmüll. :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie Kinder auf Spinnen reagieren- das muss ich Euch erzählen

Du, Eileen hat eine totale Spinnenphobie. Sie dreht völlig am Rad und fängt an zu hyperventilieren wenn sie ne Spinne sieht die größer ist als Stecknadelkopf.
Aber wie deine Kleine reagiert hat finde ich absolut klasse!
Bei uns war es so, dass Eileen den Yannick mit ihrer Panik schon fast angesteckt hat. Mein Mann hat aber ganze Arbeit geleistet und nun fasst Yannick die Spinnen sogar an. Ich finde die Biester übrigens auch ekelig, ich weiss nicht warum!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie Kinder auf Spinnen reagieren- das muss ich Euch erzählen

Super!!!
Spinnen sind nicht ekelig. Sondern faszinierend und nützlich.

Zu uns dürftet ihr echt nicht kommen, bei uns im keller dürfen Spinnen auch überwintern :heilisch:
 
Oben