Wie kann man als Chef nur so dämlich sein?

Laney

Strandluder
AW: Wie kann man als Chef nur so dämlich sein?

Sandra,

bei uns wird erst am Ende des Jahres entschieden, ob und wieviel Weihnachtsgeld gezahlt wird. Da könnte das Amt noch soviel Fragen stellen, das nutzt doch nichts. ;)

Aber zurück zu Euch:

- ich würde mir den einen Monat ausfüllen lassen. (das macht das Lohnabrechnungprogramm ganz automatisch) - dazu schriftlich verfassen, dass sich das Festgehalt auf Summe X bezieht, Urlaubsgeld Satz X ist und beides Änderungen unterlegen sein kann. Stempel + Unterschrift... fertig.
 

Laney

Strandluder
AW: Wie kann man als Chef nur so dämlich sein?

Nachtrag:

Bestätigen lassen, dass er zu diesen Konditionen den Job angenommen hat und er sich in der Probezeit befindet und somit Änderungen immer möglich sind.
 
F

Familienbande72

AW: Wie kann man als Chef nur so dämlich sein?

oh sandra, bleib ruhig, das hilft alles nix.

ich kenn das auch sehr gut. gerade wenn es eng wird.

ich muss auch einen neuen antrag stellen, nur brauch ich dafür vom finanzamt den schrieb wegen dem lohnsteuerjahresausgleich, und den musste ich vielleicht wegen 200 € machen, die wir bekommen. und das nur weil die uns mit mehrkosten wegegn der arbeit meines mannes berechnen.

uns fehlen, wenn die sich weiter so eine zeit lassen mit der berechnung des lohnsteuerjahresausgleiches auch diesen monat 170 € und der kindergeldzuschlag von 130 € also mal glatte 300 €. klar bekommt man die nachgezahlt, aber sie fehlen halt diesen monat und erklär das dann mal den leuten, die geld von dir bekommen.

ich habe hier eine verdienstbescheinigung liegen, die ist vom 20 .05. 06, vielleicht ist die dann wieder zu alt *gg*.

obwohl wir die vorherige schon vor monaten abgegeben haben und mein mann auch ein ´festgehalt hat, wollen die die immer wieder sehen. so ist das eben.

und dann noch was, das amt möchte die letzten 12 monate vor der antragstellung und nicht die monate nach der antragstellung. aber ein schreibe, wo vielleicht drin steht, das er wenn er die arbeit behält weiterhin ein festgehalt hat, wäre vielleicht angebracht.

wir lassen nämlich auch immer gleich überall vermerken, das mein mann im november weihnachtsgeld bekommt,nicht das die mal zu viel zahlen und dann später deswegen kommen.

auch chefs sind nur menschen, manchmal auch ganz liebe, wie der meines mannes, obwohl ich den auch ab und zu mal auf den mond schicken könnte.

beruhige dich wieder.

lg kristin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man als Chef nur so dämlich sein?

Hallo,

ich glaub der Typ hat nen Schatten :bruddel:
Das klingt ja so, als hätte er vor deinen GG nach 4 Wochen wieder zu kündigen....

Normalerweise ist das doch kein problem, mal so einen Zettel auszufüllen.
Bei uns druckt die Buchhaltung das fürs komplette Jahr aus, der Chef fügt noch hinzu das mein GG kein urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommt und gut is.

Lg,
Michaela
 
F

Familienbande72

AW: Wie kann man als Chef nur so dämlich sein?

hallo,

das problem an der sache ist das, das er extra was schreiben müsste und wahrscheinlich nicht möchte, weil er sich ja dann auf den mann festlegen würde, sagt man das so? könnte er vielleicht vorhaben, deinen mann wieder zu kündigen?

die verlangen doch die letzten 12 monate und die sind doch ausschlaggebend, nicht, was in der zukunft passiert, dazu gibt es den arbeitsvertrag, in dem drin steht, das er ein festgehalt hat und damit müsste sich das amt zufrieden geben bis dezember06.

lg kristin
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Wie kann man als Chef nur so dämlich sein?

Familienbande72 hat gesagt.:
oh sandra, bleib ruhig, das hilft alles nix.

Ich weiß, aber es regt mich dermaßen auf...er hat Geld wie Heu (dank Papi) und hat es nicht nötig irgendwo bitte bitte zu machen. Außerdem meinte er dann noch ganz frech wir bekämen ja eh nix weil er ja so viel zahlt. Was bitte geht ihn das an, welche Anträge wir stellen? Zumal uns das AA dazu geraten hat.

uns fehlen, wenn die sich weiter so eine zeit lassen mit der berechnung des lohnsteuerjahresausgleiches auch diesen monat 170 € und der kindergeldzuschlag von 130 € also mal glatte 300 €. klar bekommt man die nachgezahlt, aber sie fehlen halt diesen monat und erklär das dann mal den leuten, die geld von dir bekommen.

Naja gut selbst wenn wir nun kein WoGe bekommen, haben wir dennoch einiges mehr als mit ALG II. Das wir verhungern oder etwas nicht bezahlen können passiert also nicht.

obwohl wir die vorherige schon vor monaten abgegeben haben und mein mann auch ein ´festgehalt hat, wollen die die immer wieder sehen. so ist das eben.

Naja das Gehalt könnte sich ja trotzdem ändern...

und dann noch was, das amt möchte die letzten 12 monate vor der antragstellung und nicht die monate nach der antragstellung. aber ein schreibe, wo vielleicht drin steht, das er wenn er die arbeit behält weiterhin ein festgehalt hat, wäre vielleicht angebracht.

Ich weiß aber GG war ja vorher arbeitslos, deshalb wollen sie nun die Bestätigung über das Festgehalt und das soll auf den Schein drauf. Sprich er soll anstatt Juli 05 Juli 06 in die Spalte schreiben. Das er dies nicht machen will versteh ich ja, aber das er sich weigert diesen Monat einzutragen recht mich tierisch auf.

auch chefs sind nur menschen, manchmal auch ganz liebe, wie der meines mannes, obwohl ich den auch ab und zu mal auf den mond schicken könnte.

Bis heute fand ich ihn auch nett.

beruhige dich wieder.

Isch bin ruhig...:ommmm:

das problem an der sache ist das, das er extra was schreiben müsste und wahrscheinlich nicht möchte, weil er sich ja dann auf den mann festlegen würde, sagt man das so? könnte er vielleicht vorhaben, deinen mann wieder zu kündigen?

Glaub ich nicht, er sucht ja noch dringend einen Fahrer. Aber den Job will keiner, wegen der Gefahren. (Säure usw.)Oder aber er will die Bewerber nicht, weil es keine deutschen sind. Als GG anrief um sich zu bewerben hieß es "oh Sie sind der 1. Deutsche der anruft, wann können Sie kommen und sich vorstellen?"

die verlangen doch die letzten 12 monate und die sind doch ausschlaggebend, nicht, was in der zukunft passiert, dazu gibt es den arbeitsvertrag, in dem drin steht, das er ein festgehalt hat und damit müsste sich das amt zufrieden geben bis dezember06.

Nö der Vertrag reicht halt nicht, danach hab ich ja sofort gefragt. Nur dummerweise wollen die das unbedingt schriftlich auf dem doofen Vordruck.

:winke: Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Familienbande72

AW: Wie kann man als Chef nur so dämlich sein?

dann rede einfach morgen noch mal in ruhe bei einem kaffee mit dem chef. er hat drüber geschlafen und du auch.

oder bitte doch mal das amt beim chef anzurufen, das hilft auch meistens.

lg kristin, die morgen mit schwiemu zum 6. !!!!!! mal aufs amt geht wegen der heizkostenanchzahlung, obwohl die nachbarin meiner schwiemu das geld gleich beim 1. besuch bekommen hat
 
Oben