Wie kann ich schneller surfen?

Dana

Ikea Junky
Was hast Du denn für eine Internetverbindung?

Lösch doch mal Deine ganzen Temps, Cookies und lass mal wieder nen Virenscan drüberlaufen. Manchmal hängen auch Trojaner im Traffic fest, die verlangsamen Deine Verbindung ebenfalls und war bei mir häufig die Ursache.

Grüße
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ich kann auch nur den Firefox empfehlen:cool:!

Ich geh ab und zu mit dem IE rein, vor allem , wenn ich was bei ebay verhökern will. Aber nur , weil das einstellen einfacher ist, mit dem Firefox kan man nur mit HTML machen.
Jedenfalls meek ich da sofort, dass der IE viiiiiiiiiel langsamer ist.

VLG Bianca
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Alex, falls du DSL hast, kann es sein daß deine DSL Leitung nicht so funktioniert wie sie sollte, also nich die volle Bandbreite hergibt?
 
S

Stefan70

Ich bin im Sommer von einer 1000er auf 4000er DSL umgestiegen.

Das hat kaum was gebracht, was den Seitenaufbau angeht.
Dateien laden geht natürlich viel schneller!

Ich versuche es mal zu begründen: Beim Aufruf einer Website werden viele kleine Dateien abgefordert. Hier ein Smilie, da ein Symbol, alleine auf dieser Seite sind es 66 Objekte, die zusammen fast ein halbes MB ausmachen!

Diese Dinge wollen geladen werden. Für DSL ist ein halbes MB nicht viel. Selbst bei DSL 1000 müßte sich die Seite schnell aufbauen. Es hat also wohl nicht mit dem DSL zu tun sondern einen anderen Grund.

Klick doch mal hier:
http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/index.asp

und sag uns mal, wie schnell dein Anschluß ist, ja?
(mach am besten 2 oder mehr Messungen und nimm den Mittelwert)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich hab auch nur DSL 1000 und Firefox bei mir gehts hier flott.

Die Testseite is übrigens gut Stefan
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Muedaho hat gesagt.:
Was hast Du denn für eine Internetverbindung?

Lösch doch mal Deine ganzen Temps, Cookies und lass mal wieder nen Virenscan drüberlaufen. Manchmal hängen auch Trojaner im Traffic fest, die verlangsamen Deine Verbindung ebenfalls und war bei mir häufig die Ursache.

Grüße

Auf die schnelle habe ich erstmal die Temps gelöscht. Scheint schon besser zu sein. Allerdings mit dem IE.

lg Alex
 
Oben