Wie kann ich mir ruhe gönnen?

D

Diana-maus

AW: Wie kann ich mir ruhe gönnen?

Hallo Alina :winke: na ich würde an Deiner Stelle halt jeden tag etwas machen. Mein Mann macht im haushalt nichts weil er täglich teilweise 16 Std arbeitet.
Ich staubsauge täglich!! 180 m² unseres Hauses. Einen Tag putze ich oben, den anderen unten, an zwei Tagen wasche ich Wäsche usw. also alles verteilt.
Wir bauen jetzt oben unsere Räume um, ich habe heute 3 Std ( mit Pausen dazwischen) über Kopf Holzdecke gestrichen und fühlte mich superfit danach. Manchmal ist es aber schon nach dem Staubsaugen zuviel, nicht immer gleich, höre auf deinen Körper und mach Pause. Ich muß dreimal am Tag mit dem großen hund, der zieht wie ein Irrer, und dem Kleinen spazieren gehen. das einzige was GG macht ist mir die schweren Wäschekörbe hoch tragen. Ansonsten also in der Krabbelgruppe haben alle Hochschwangeren ihre zwei- bis dreijährigen Kinder auf dem Arm und wir machen dann das elefantenspiel, da hat noch keine gesagt, das dürft ihr nicht mehr. :verdutzt:
Ich muß Joshua (12 Kilo) auch auf die Wickelkommode heben, kann nicht dauernd nachbarn rufen.
Wenn man keine vorzeitigen Wehen hat kann man auch alles noch machen. Mein FA sagt, Frauen mit 4 Kindern und einem bauernhof müssen auch schuften und solange man keine blutungen etc hat ist man GESUND.
Ich gehe jetzt einmal die Woche zur SSW-Gymnastik die kostet Kraft, da wird richtig trainiert und man fühlt sich total fit. Es gibt auch Schwangeren Schwimmen mittlerweile das hält auch fit.
lg Diana

p.S. Das sollte jetzt nicht böse oder tadelnd klingen, aber es gibt Menschen so wie ich die auch alles alleine machen müssen. Bei meiner Freundin kamen die Mutter und die Schwiegermutter und kochten und putzen die komplette SSW durch fürs sie obwohl sie keine Risikossw hatte und bei sowas geht mir der Hut hoch, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diana-maus

AW: Wie kann ich mir ruhe gönnen?

:bravo: hallo glace,

nein

aber


einen Hund der verliert den Winterpelz und ein Kind dass sich so gerne auf den Boden legt :nix:
Und da wir einen ausstellungsraum haben und dauernd fremde Leute durchs haus maschieren, und ja ein wenige Sauberkeitsfummel ist auch dabei :nix:



lg Diana
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann ich mir ruhe gönnen?

Liebe Alina,

ich bin ja laut meiner Ärztin zur fast völligen Untätigkeit verdammt, obwohl ich ja nur schwanger bin. Was passieren kann? Vorzeitige Wehen und vom Heben kann sich im Extremfall die Plazenta ablösen. Mit dem Heben pass ich wirklich extrem auf, Johanna hebe ich überhaupt nicht mehr, aber sie ist natürlich schon älter als Josy. Ansonsten höre ich gut auf mein Gefühl. Wenn ich mich zu sehr anstrenge, wird mein Bauch öfter hart, dann gönn ich mir eine Pause.
Und der Haushalt? Mal hier was, mal da was und keine schweren Arbeiten wie Fenster putzen o.ä.

Liebe Grüße
Rita
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann ich mir ruhe gönnen?

Ich habe in der ganzen Schwangerschaft den haushalt udn die Wäsche auch selbst gemacht...NUR als ich vom KH Ruhe verordnet bekam, hat mein Mann einmal gewaschen....


Aber du kannst dir ja Zeit nehmen, wenn du nicht magst...und dur merkst schon, wenn es zuviel war und du etwas zurückschrauben musst! *bussi*
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Wie kann ich mir ruhe gönnen?

......meiner macht leider auch so gut wie nichts im Haushalt.....ich mach immer mal wieder was...und versuche mich kurz auszuruhen wenn´s anstrengend wird...meine Frauenärztin hat mir jetzt auch empfohlen, mich zu schonen...wenn Marvin Mittagsschlaf macht, soll ich mich auch hinlegen...und keinen Haushalt machen...aber momentan kann ich auch irgendwie keinen Dreck sehen....
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wie kann ich mir ruhe gönnen?

Ich hatte v.a. in der SS auch einen totalen Putzfimmel und mir kam es manchmal wirlich so vor, als würde ich mich übernehmen damit. Aber wie gesagt, ich wr "nur" schwanger, nicht krank und wenn ich merkte, es wurde bissi viel,d ann hab ich mich ausgeruht. Julian hab ich versucht nicht zu heben, was aber nun wirklich ein Ding der Unmöglichkeit war. Ich finde es gut, dass Hendrik dir hilft ! Kannst du ihn mir mal leihen ? ;) Vllt machst du dir einen Wochenplan, oder einen Tagesplan, dann machst du nicht alles auf einmal, sondern hast den ganzen Tag für deinen Aufgaben Zeit.

LG Cathy :blume:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann ich mir ruhe gönnen?

Guten Morgen Alina,

wenn der Arzt dich nicht "lahmlegt", kannst du fast alles machen wie vorher auch.

Wenn du also vorher jeden Tag 10 km spazieren gegangen bist, kannst du das weiter machen.
 
Oben