Wie kann ich ihr helfen....

JO!

Gehört zum Inventar
es geht um meine Freundin sie ist 30 Jahre und hat auch eine 3 Jährige Tochter .Eigentlich glücklich verheiratet.Folgendes Problem:Seit 9 Monaten war sie sehr glücklich,da die Entscheidung auf Nachwuchs gefallen war.
Seit 1-2 Wochen war sie sehr komisch,nervös,anders. Ich kann mit ihr über alles reden,sie mit mir genau so.Und hat mir ihre Traurigkeit geschildert,dass ihr MAnn doch kein 2 Kind mehr möcht.
Ich kann sie verstehen,erst Ja dann Nein,dass ist doch kein Spiel.Er würde ihr sagen,dass sie keinerlei Finanzielle unterstüzungen von (FamilieELTERN,SChwiegerelter)haben. Deshalb alle (freundeskreis) an NAchwuchs denken. Wieder würde er Alleinverdiener sein,das hat er lange genug bei der ersten Tochter machen müsse. Jetzt würden sie wieder anfangen zu Leben und nun würde daselbe wie vor paar Jahren kommen. Das will er nicht.Ich weis nicht genau wie ich ihr da helfen soll,bin für sie da,und sie weis sie kann jederzeit anrufen,bzw. kommen. Aber letztendlich habe ich ihr gesagt,man kann ihn nicht zwingen,dass muss er genau so wollen wie sie.Es tut mir so leid sie leiden zu sehen.Und gestern sagte sie zu mir, sie weis nicht ob sie damit Leben kann.(mit der Enztscheidung von ihrem Mann)

Was kann ich ihr raten? schwierige Situation.


LG Gianna
 
Zuletzt bearbeitet:

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann ich ihr helfen....

Hi Petra,auf jedem FAll bin ich für sie da,aber mir macht es etwas Angst,dass sie sagt sie möchte sich trennen.ich habe ihr gesagt,sie soll nicht gleich unüberlegte dinge tun.

LG Gianna
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wie kann ich ihr helfen....

Hallo Gianna, :winke:

Ich glaube, raten kannst Du ihr leider nicht viel.Obwohl ich mir vorstellen wie Du mitleidest. Ich denke, daß Deine Freundin den Zug abfahren sieht und dann empfindet sie wahrscheinlich den Altersabstand als ideal von der 3-Jährigen zu einem Geschwisterchen.
Leider gibt es da oft Männer die auf einmal nicht mehr wollen und lieber warten bis einen günstigeren Zeitpunkt. Ich weiß ja nicht wie sie finanziell dastehen, aber der richtige Zeitpunkt ist es doch eigentlich nie, oder?
Nun ja, meine Schwester war in einer ähnlichen Situation, er hat sich doch für's Baby entschieden, und jetzt hält er ihr vor, sie wollte das 2te Kind haben, da soll sie die Verantwortung für's Kind tragen. (Das tut sie mehr als genug, er gar nicht, noch nicht mal für's Erste).
Das ist echt eine Zwickmühle, aber ich könnte mir vorstellen, daß desto mehr sie ihren Mann drauf anspricht, desto mehr wird er zu machen und es gibt Streit.
Andersrum wahrscheinlich auch, wenn nicht mehr drüber gesprochen wird.
Ich kann Dir leider gar nichts raten, aber wenn Du ihr eine gute Freundin bist, ist das auch ganz viel wert.
:)
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Wie kann ich ihr helfen....

Hallo Gianna,

ich glaub man kann zu so einer Situation nix raten.
Man kann nur für eine Freundin da sein.
Aber sie muß leider geduld haben. Klar ist sie rießig enttäuscht, daß war ich auch als die Ärzte mir gesagt hatten ich sollte erstmal kein 2. bekommen. Da hieß es nur geduld haben. UNd siehe da ich darf jetzt.
Klar gehören immer zwei dazu, aber sie kann ihren Mann ja nicht zwingen.


LG Heike
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie kann ich ihr helfen....

Ohje...
Aber da kannst du ihr nix raten!

Außer, daß sie sich ihrem Mann öffnet und ihm ehrlich sagt, wie traurig sie über seine Entscheidung ist, und wie übergangen sie sich damit fühlt!

Letzten Endes kannst du sie immer nur wieder und wieder "auffangen", wenn sie dich braucht!

:tröst:
 
Oben