wie kann ein einziges Kind allein nur so stur sein

Tamara

Prinzessin
Hallo Rachel,
warum darf Aurélie nicht ins Hochbett ? lass sie doch hinten schlafen (an der Wand) und Noémi vorne. Leon schläft ja schon einige Zeit in seinem Hochbett und das klappt prima :jaja: Seinen Beinbruch hat er sich beim aussteigen aus dem kleinen Juniorbett zugezogen :umfall: und ich hätte auch eher damit gerechnet, das mal ein Unfall mit dem Hochbett kommt :-?

Liebe Grüße
Tami
 

lulu

Königin der Nacht
Tami,
konservative Stimmen empfehlen Hochbetten erst ab dem Schulalter :) - ich wäre da auch vorsichtig, v.a. da es im Zweifelsfalle ein Unfall wäre, der einfach nicht hätte sein müssen.
Lulu
 

Lisa

Harmoniesuchtel
weisst rachel, was ich ihr heute wenn sie gut gelaunt und ausgeschlafen ist sagen würde? dass sie, wenn sie sich mit dem bett neben melina nicht zufrieden gibt beim nächsten mal direkt zurück in ihr einzelzimmer kommt und da auch bleiben wird...

wir haben hier auch so einen wirbelwind, die sich zum bockesel entwickelt (derselbe jahrgang, ich glaube mars stand zu hoch *lach*) , bei ihr muss ich viel konsequenter sein als bei den anderen, ausnahmen darf ich keine machen, weil madame beim nächsten mal wieder mehr fordert... dabei versteht sie alles, was man sagt, aber probieren kann man ja...

mitfühlende grüsse ;-)

lisa
 
5

5MädelHaus

Tami70 hat gesagt.:
Hallo Rachel,
warum darf Aurélie nicht ins Hochbett ? lass sie doch hinten schlafen (an der Wand) und Noémi vorne. Leon schläft ja schon einige Zeit in seinem Hochbett und das klappt prima :jaja: Seinen Beinbruch hat er sich beim aussteigen aus dem kleinen Juniorbett zugezogen :umfall: und ich hätte auch eher damit gerechnet, das mal ein Unfall mit dem Hochbett kommt :-?
Liebe Grüße
Tami

Tami, Aurélie ist motorisch spät, sie hat erst vor 1 Woche gelernt die Sprossen hochzuklettern. Ich denke einfach dann, wenn sie runter will, und es nicht schafft, und dann fällt.

Ich glaube das muss man vom Kind abhängig machen, für Aurélie halte ich das einfach für zu früh.

Ach ja, das Hochbett ist nicht 1,50 wie ich geschrieben habe, aber 1.70 ca. ich passe ja noch drunter. Es ist halt sehr hoch, weil noch einen Schreibtisch drunter ist.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
:winke: Rachel, stolpere grade von Deinem anderen Thread hierrein. :nix: aber mein erster Gedanke als ich las das sie Mélina aus deren Bett gedrängt hatte, war -> das nächste Mal will sie dann sicher oben schlafen :nix:
Du hast da absolut richtig gehandelt und nicht nachgegeben. Aurélie "darf" im Zimmer der Grossen schlafen, damit sollte sie zufrieden sein, und das musst Du ihr auch immer wieder zu verstehen geben. Das Hochbett ist allemale zu gefährlich und auch Noémis Reich! Du machst das schon :jaja: !
Ich hab ja nun auch dieses "kleinerFinger-ganzeHand"Kind hier und wir stehen hier täglich mind. einen Kampf aus der sich um das Thema Dickschädel beim Kleinkind dreht. Und Vanessa ist Jahrgang 2002 ;-)
 
5

5MädelHaus

Im Prinzip geht es ja auch einfach darum, dass Aurélie auch verstehen muss dass sie nicht alles haben kann was sie will.

Ich zeige mich durchaus kompromissbereit, und deswegen hat sie auch ein Bett in grossen Kinderzimmer gekriegt. Find ich in Ordnung. Als sie in Mélinas Bett schlafen wollte, hat Mélina spontan vorgeschlagen im Juniorbett zu schlafen. Fand ich auch OK, aber Aurélie hätte es auch akzeptieren müssen wenn Mélina nicht gewollt hätte.

Im selben Bett dürfen sie auch schlafen, aber das einfach nur am Wochenende, weil die grossen am Morgen früh raus müssen, und Noémi ein Schulkind ist. Ein Schlafmanko ist nicht besonders gut für sie.

Im besagten Einzelzimmer haben wir auch noch ein Bettsofa, und da haben am Wo-Ende auch schon mal 2-3 Kinder zusammen geschlafen, das ist auch OK. Auch wenn sie danach alle unausgeschlafen und quengelig sind, nehm ich in Kauf, weil sie grosse Freude daran haben.

Aber bei Aurélie muss man schon sehr aufpassen, weil wenn sie was kriegt, dann reicht das meist nicht, und will dann noch mehr.

Was das Klettern im Hochbett anbetrifft, ich lass sie gerne mal tagsüber, damit sie die neuererworbene Fähigkeit vom Sprossenklettern ausschöpfen kann, aber ich spiele dann meist mit Zoé am Boden im selben Zimmer, und hab sie im Auge.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
5MädelHaus hat gesagt.:
Im Prinzip geht es ja auch einfach darum, dass Aurélie auch verstehen muss dass sie nicht alles haben kann was sie will.

Ich zeige mich durchaus kompromissbereit, und deswegen hat sie auch ein Bett in grossen Kinderzimmer gekriegt. Find ich in Ordnung. Als sie in Mélinas Bett schlafen wollte, hat Mélina spontan vorgeschlagen im Juniorbett zu schlafen. Fand ich auch OK, aber Aurélie hätte es auch akzeptieren müssen wenn Mélina nicht gewollt hätte.Im selben Bett dürfen sie auch schlafen, aber das einfach nur am Wochenende, weil die grossen am Morgen früh raus müssen, und Noémi ein Schulkind ist. Ein Schlafmanko ist nicht besonders gut für sie.


Aber bei Aurélie muss man schon sehr aufpassen, weil wenn sie was kriegt, dann reicht das meist nicht, und will dann noch mehr.



Liebe Grüsse

Rachel

:prima: muss Dir hier einfach nochmal zustimmen!!!
 

Lisa

Harmoniesuchtel
du machst das absolut richtig. xenia klettert zwar die leiter zu tizians bett hoch wie ein äffchen, aber mit dem runterkommen hätte sie auch mühe, deswegen ist das bett auch tabu für sie, wir machen die leiter jetzt weg, nach dem misslungenen *sprossenentfernversuch* ;-)

lg

lisa
 
Oben