Wie kann Aurélie sauber und trocken werden ?

ConnyP

Die Harmlose
Naja, sie ist ja auch noch nicht sooo alt, oder?

Stell doch einfach den Topf hin und laß sie mit Windel draufsitzen und machen - dann gewöhnt sie sich vielleicht langsam dran. Wenn sie schon in den Raum geht, ist das doch ein super Zeichen:prima:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Fabienne trägt zur Zeit nur noch nachts Windeln.Es hat sie vor paar Monaten wohl gestört, als es so warm wurde, das die Windeln unten nass war.Dann zog sie sie immer aus.ich hab ihr dann das Töpfchen hingestellt, da wollte sie auch erst nicht reinmachen.Plötzlich setzte sich Michelle und dann Eric (!!!! :p ) mal aufs Töpfchen zum Pipi machen, im Beisein von fabienne und siehe da, Fabi ging seitdem freiwillig aufs Töpfchen.Aber erst nur zum pipi machen, Kaka wollte sie immer noch nur in die Windel machen.Mittlerweile setzt sie das aber auch in den Topf.Nachts hat sie es auch schon mal ab und zu geschafft auf den Topf zu gehen (ich habe so Windelhöschen die sie selbst an und ausziehen kann), aber das hat ja noch zeit.

Bei Fabienne hat das ganze bis jetzt 4 Monate insgesamt gedauert.Gib Aurelie Zeit, das kommt jetzt nach und nach das sie freiwillig auf Töpfchen oder Toilette will.

Gruss
Michaela
 
Oben