Wie ist das mit den Gläschen?

V

Vidia

Hallo,

mein Mann hat es ganz lieb gemeint und hat 3 Paletten verschiedener Gläschen im Angebot gekauft. Alle ab 4. Monat.

Diese ißt meine Kleine jetzt.

Meine Frage ist nun, wie lange kann man die Gläschen ab 4. Monat füttern? Wann fängt man mit den ab 6. Monat an? Kann ich die Gläschen 4. Monat solange füttern bis Celine genug davon hat?

Vielen Dank
 
W

Wintermädchen

Hallo,
wenn ich das hier immer richtig verfolgt habe, dann kannst du die Gläschen nach dem 4.Monate natürlich(!!!) auch geben wenn sie 6, 7, 8 Monate oder älter ist, wenn sie davon dann nicht mehr (also von einem Gläschen) satt wird dann nimmst du halt später noch eins :-D.
lG,I.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

wichtig ist der Kaloriengehalt und die Zusammensetzung .- nicht die Monatsangabe.
Das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) empiehlt dass ein Mittagessen 8 - 10 g Fett enthalten soll. Bei Gläschenkost sollte der Fettanteil bei jeder Mahlzeit nachgeprüft werden. Oft sind nur 3 - 5 g Fett enthalten. Für die Dosierung merke dir folgende Angabe.
1 Teelöffel fasst 4 g Öl oder Butter oder Margarine
Du kannst jetzt für jede Mahlzeit die Anzahl Teelöffel Fett zu geben die gebraucht wird um mindestens 8 g zu erreichen. Noch mehr Infos zur Mittagsmahlzeit unter www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

Grüßle Ute
 
Oben