Wie ist das mit dem arbeitslosengeld ??

UTE UE

Gehört zum Inventar
Hallo

ich bin auch Arbeitssuchend gemeldet und zwar Vollzeit, damit ich auch das Geld für Vollzeit bekomme. Bei mir haben sie akzeptiert, daß ich gesagt haben, ich hätte eine Betreuung für die Kinder im Fall einer Vermittlung. Ich hab keine in Wirklichkeit aber ich wurde auch bislang nicht vermittelt.
Die Fagen nicht wirklicxh viel nach was die Kinder angeht, das kannst du also bedenkenlos machen, wenn Du nicht davon ausgehen mußt, sofort vermittelt zu werden, da in deinem Beruf ganz viele offene Stellen vorhanden sind.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG UTE
 
D

dodlda

danke Ihr seid klasse,

also ich bin gelernte kauffrau im Einzelhandel (sport)
so einfach bekommt man keine stelle, ich habe super zeugnisse und nach dem Umzug von 8bewerbungen 7absagen bekommen!!!
Soll ich mich dann besser vollzeit oder halbtags melden??

Ich will ehrlich sein, ich will nicht arbeiten gehen bis Noah 3 ist und in Kindergarten kommt, ab da kann ich in meinem alten geschäft halbtags arbeiten, die chefin ist seine Patentante :)

Mir gehts ums geld wie Euch auch denk ich mal. Was passiert wenn ich 2x ein angebot habe und abgelehnt werde??
Kann ich auch selbst ablehnen?

Danke für die vielen antworten


yvonne
 
S

Sally

Wenn du abgelehnt wirst, passiert gar nichts.

Ich weiß allerdings nicht, ob du selbst ablehnen darfst. Früher war es so, dass man 1 oder 2 Stellen ablehnen durfte, aber das ist heute glaub ich auch strenger geworden. Du bekommst dann das Geld wieder gestrichen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob nur für bestimmte Zeit oder generell.
 
F

FriMa

Wenn dein Vertrag am 31.3 ausläuft (also befristete Stelle), dann hättest du dich bis zum 31.12. schon auf dem A-Amt melden müssen als "von Arbeitslosigkeit bedroht", sonst drohen Leistungseinbußen (das heißt sie zahlen nicht von Beginn an oder so, genau weiß ich das nicht), hoffentlich hast du das gemacht.
Melde dich unbedingt Vollzeit; solange du nur AL-Geld bekommst, kriegst du weiter Erziehungsgeld normal (so war es bei mir). Du kannst ja dann ggf. beim Bewerbungsgespräch sagen, dass du nur 30 h arbeiten willst, aber nicht auf dem A-Amt! Außerdem solltest du unbedingt angeben, dass du eine Betreuung hast (Oma), sonst kriegst du gar nichts - weil du dann ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst. :-? Wiederum kriegst du keinen Kita-Platz, wenn du keine Arbeit hast - das ist ein Wahnsinn in diesem Lande! :heul:
 
Oben