Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

SabArNi

Familienmitglied
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen eine Sendung über diese Art von "Abzocke" gesehen. Mir fällt aber gerade leider nicht mehr ein auf welchen Sender. Vielleicht finde ich den Bericht noch. In dem Bericht haben die Ärzte das gemacht um höhere Kosten erstattet zu bekommen, da sie von der Kasse nicht so viel bekamen. Wenn ich mich recht erinnere haben die Kassen aber zumindestens den "normalen" Kassenanteil erstattet, wenn die Leute die Rechnungen eingereicht haben. Den Mehrbetrag mussten sie aber leider selber tragen.

LG
Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Japp das nennt sich Kostenerstattung oder so...das wollte der 1. KFO auch mit mir machen.

sprich wir hätten als privatpatient gezählt und die kosten vorgestreckt.. und dann bei der KK eingereicht und die hätten uns dann das zurückerstattet was sie normal gezahlt hätten.

Meine KK hat mir damals davon abgeraten sowas zu unterschreiben und mir erkärt, daß vorallem KFOs dies nun machen um extra Geld zu verdienen... mit luxus spange extra röntgen usw... die KK fürs Kassen modell aber viel weniger zahlt!

Da schau: http://www.akmg.de/Presse/Risiko_bei_Kostenbelastung_020204.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Danke, yuppi :bussi:

@Sabine: Das war bestimmt so en Format wie Report, Frontal21 oder markt?! Ich google mal :bussi:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

hui, das ist ja ne "feine" Sache... Aber für den Fall der Fälle weiß ich ja nun bescheid. Ich wäre auch so "blauäugig" gewesen und hätte es unterschrieben, zumal es ja auch fürs Kind war. Nooormalerweise tragen die Kassen ja die Kosten für die Kinder komplett, aber privat wohl nicht :?
 

Su

Das Luder
AW: Wie interpretiert ihr folgenden Wisch?

Ui, jetzt fällt es mir wieder ein, ich habe sowas im Krankenhaus in den Wehen mit Larissa :piebts: unterschrieben, aber ganz vergessen, das ich im Gegensatz zur Geburt mit Yannick nicht mehr privat versichert bin. Ich konnte aber im Nachhinein alles ganz nett mit dem Hebammen im Krankenhaus klären. Sie haben das einfach rückabgewickelt. Ich habe einfach nett angerufen, weil ich auch selber an ein Mißverständnis geglaubt habe. Also sei erst mal nett und höflich.

LG
Su
 
Oben