Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Wir haben für unsere Kinder anfang diesen Jahres jeweils eine Vortrex - Non Electrostatic Holding Chamber von Pari verschreiben bekommen. (Das ist so eine Art Rohr, wo vorne ein Mundstück + Maske draufkommt und hinten ein Gummiteil + Dosierspray. Anfangs haben beide mit Maske inhaliert, aber sehr ungern. Dann haben wir es nur mit dem Mundstück probiert und das geht sehr viel besser.
Tim inhaliert das SalbumatolSpray manchmal auch ohne den Inhalator.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Wir haben auch den Pariboy. Damit inhaliert Johannes Kochsalzlösung plus bei Bedarf Salbutamol und Atrovent. Meistens lesen wir dabei ein Buch, aber abends darf er dabei auch Sandmännchen gucken. Wenn's frühmorgens sehr eng mit der Zeit ist, laß ich ihn auch vor dem Fernseher inhalieren, weil ich dann in der Zeit was anderes erledigen kann. Mittlerweile macht er das völlig selbständig und ich kann mich auch darauf verlassen, daß er keinen Blödsinn anstellt dabei, weil er einfach begriffen hat, wie gut ihm das Inhalieren hilft.

Ich würde den Pariboy nicht mehr missen wollen und bin echt froh, daß wir ihn damals auf Rezept bekommen haben!

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Antje, ich kann Susalas Ausführungen nichts hinzufügen.

Salat, das mit dem flach atmen kenn ich auch. Ariane hatte wahnsinnige Erfolge in der Zeit als ich sie zwingen musste und sie dann brüllte, weil sie wütend war ihren Willen nicht durchzukriegen. :nix: Inzwischen ist sie aber verständig und clever genug, um zu erkennen dass sie bei tief atmen schneller fertig ist.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Danke euch! Ich werde es einfach versuchen, ob ich so ein Ding bekomme.

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Antje, ich kann Susalas Ausführungen nichts hinzufügen.

Salat, das mit dem flach atmen kenn ich auch. Ariane hatte wahnsinnige Erfolge in der Zeit als ich sie zwingen musste und sie dann brüllte, weil sie wütend war ihren Willen nicht durchzukriegen. :nix: Inzwischen ist sie aber verständig und clever genug, um zu erkennen dass sie bei tief atmen schneller fertig ist.

So ist es. *seufz* Wütendes Brüllen, weil Mama zugekniffen hat, aber nicht kapieren, daß man *deshalb* schnell fertig ist. Naja, mit 3 Jahren wohl einfach zuviel verlangt...

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie inhaliert ihr mit euren Kindern?

Salat, mit drei hatten wir auch so eine Phase, die ließ sich aber mit Gummibärchen in Aussicht stellen und eines zwischendurch ganz gut über die Bühne bringen.
 
Oben