Wie hole ich den Rotz raus?

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Wir haben vom Kinderarzt gesagt bekommen das Kind mit dem Oberkörper erhöht lagern, Kochsalzlösung verabreichen und bei Bedarf abschwellende Nasentropfen. Durch die Kochsalzlösung ist bei uns der Rotz sehr gut abgelaufen.

Von den Nasensaugern rät er ab da die die Produktion von Schleimsekret anregt und das Ganze somit nur schlimmer machen und meiner Meinung nach hat er Recht seit ich das Ding nicht mehr nehme ist es deutlich besser geworden.

Gute Besserung.

LG Sandra
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Von den Nasensaugern rät er ab da die die Produktion von Schleimsekret anregt und das Ganze somit nur schlimmer machen und meiner Meinung nach hat er Recht seit ich das Ding nicht mehr nehme ist es deutlich besser geworden.

tja bei uns ist es umgedreht. Funktioniert prima an Tagen, wo er vor Schleim nicht aus den Augen schauen kann. Und geht in den ersten 2-3 Tagen auch nicht ohne. Wenn es weniger wird saugt man eh nicht mehr.
:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

na ja.... ich war da manchmal ETWAS rabiat... wenns nicht anders ging :heilisch:

ich hab nicht nur töpfelchenweise Kochsalz in die Nase gegeben sondern richtig die kleine Ampulle reingesemmelt (ich hatte immer die 2-ml-ampulle für den Pari). Und das wenn nötig auch zwei oder dreimal hintereinander. Und meist hat dann das Kindchen irgendwann deftig geniesst und raus kam der ganze Dreck.

Wenn die Nase wirklich soo dicht ist, dass nix mehr geht, soll man - zumindest nach Auskunft meiner HNO - auch durchaus mal zwei oder drei Tage lang die abschwellenden Nasentropfen 3x täglich geben (einmal davon zur Nacht). Dazu eine gute Nasenpflege. Damit sich nicht das Sekret in den verschlossenen Nasennebenhöhlen festsetzt und dort eine Entzündung verursacht.

Alternativ könnte man Euphorbium nasentropfen ausprobieren, aber bei uns war das nie der Renner.

lg
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Wow super, das sind echt gute Tips.

Also gestern Nacht ging es gar nicht so schlecht. Bin auf die heutige Nacht gespannt. Ich mach auch ständig Kochsalz rein, das macht das Sekret echt flüssig.

Meine Freundin hat mir Barbix Tropfen empfohlen, die hab ich auf ein feuchtes Handtuch aufgetropft und neben das Bett gehängt.

Hochgelagert hilft auch wirklich sehr viel. Also die Nase ist eigentlich gar nicht so dermaßen zu. Er kann ja auch schnullern, d.h. er bekommt Luft. Aber klar heute nacht bekommt er wieder Nasentropfen. Da kann er auch schlecht schnullern. Tagsüber sind wir viel an der frischen Luft und das ist nicht schlecht.

Das mit dem Staubsauger ist die Härte!!!!!!!!

Gruß
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Claudia, mit Babix soll man bei kleinen Kindern SEHR vorsichtig sein. Es heißt zwar immer, die seien für die Kleinen geeignet im Gegensatz zu den anderen Präparaten mit ätherischen Ölen aber meine Kinder haben da bös Bronchospasmen von bekommen.

also wenn irgendwann mal so ein komischer Husten dazukommen sollte (hoffentlich ja nicht!) dann denk auch mal ans Babix als möglichen Auslöser :wink:

was Du noch gutes tun kannst: feuchte die Raumluft an - feuchte Tücher aufhängen z.B.
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

jetzt hab ich grad mir den OLAF angesehen. Wahnsinn, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Mensch ich bin nicht mehr up to date. Den kauf ich mir. 40 Euro ist zwar ein stolzer Preis, aber mir ist es das wert.

Kann man den hinterher verkaufen? Ha, ha, also ich würde ihn mir wohl nicht gebraucht kaufen, aber wer weiß.

Gruß
Claudi
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

Ich war heute übrigens auch etwas gemein, ich hab ihn ins Sonnenlicht gestellt, da muss er immer niesen. Dann kam ordentlich Rotz raus. Das hat 2x geklappt. O.k. es war gemein.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie hole ich den Rotz raus?

nö, war nicht gemein. War eine klasse Therapie ohne Nebenwirkungen :bravo:
 
Oben