Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

:winke:

ich hab's mal durchgerechnet, weil bei uns das meiste jährlich oder halbjährlich läuft

Wasser incl. Abwasser 30 Euro
Heizöl 125 Euro
Strom 81 Euro

macht Summasumarum 236 Euro/Monat bei 4 Personen und drei Etagen (130 qm)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

:winke:

Also die mon. abschläge von uns haben 175€ betragen. Tja und wir haben jetzt eine Nachzahlung von 570€ Strom.

Das heißt ab Jan. 06 erhöht sich der monatliche Abschlag auf 190€ ... :bruddel:

lg
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Boaaaaaaaaahhhhhhhhh, also manche haben ja ganz fette nachzahlungen hier mensch, trotz hoher Abschläge , wie kommt das denn ?
Also 800 € nachzahlen, trotz 175 € abschlag monatlich, finde ich den oberhammer. Verbraucht ihr sooooo viel ???
Also seit meiner einen nachzahlung vor 2 jahren, wo ich monatl. 135 € gezahlt hab und trotzdem knapp 400 e nachzahlen musste, schau ich schon wirklich, das man nicht unbedingt so viel verbraucht. Gerade jetzt zur weihnachtszeit hab ich überwiegend die Lichterketten an den Fenstern an, statt die großen lampen ab der decke. Gibt ein schönes licht und spart. PC schalte ich beide nachts aus, ist klar, ansonsten schau ich eben, das nicht unnnötig was an ist, z.b. Licht in Räumen, in denen niemand ist. Das ist aber von hasue aus drin bei mir, mein vater legte da sehr viel wert drauf. Mein Mann ist da etwas anders, er lässt gern mal licht brennen. Ich muss da ihm auch oft hinterher. Wir hatten schon, das den ganzen tag licht brannte in räumen, wo niemand war und es war eh hell.
Jo, wir leben deshalb aber nicht im dunkeln oder so, also hier läuft tagsüber auch allerhand. Allein das aquarium ist ja dauer an.
Irgendwie geht es doch muss ich sagen, auch wenns kleine dinge sind, bei denen man anfängt.
Und im kalten sitzen tu ich sicher nicht, nur des geldes wegen. 19 Grad finde ich einfach zu wenig. Ich hab nicht den ganzen tag die heizung an, sondern ich dreh sie dann mal einfach auf, wenn ich meine es sollte was wärmer sein. Die Uhr ist zwar an, funzt aber nciht wirklich.
Und wenn mein besuch schon geht, weil es zu kalt ist, sorry, das muss ich nicht haben, hab nämlich gern mal jemanden da. Und gerade für die Kinder sollte es auch mal bissi molliger sein. Ich zieh jamy nicht gern so warm an, da dreh ich lieber die heizung mal was auf.Irgendwo sind bei mir auch grenzen, was das sparen angeht.
 
S

Schocko

AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Vielen dank für eure Antworten,
das Problem ist, das wir mit Gas heizen und ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man 6.000 kwh im jahr verballern kann.
Wie viel kwh habt ihr so im jahr im Verbrauch?

neugierige Grüße Bettina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

:winke:

vorhin vergessen: bei uns passen die Abschläge - wir zahlen normalerweise nichts nach - es geht fast immer auf. Letztes Jahr habe wir sogar Stromabschlag zurück bekommen

LiebGruß Silly
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Hmmh, irgendwie komm ich mir ein wenig abgezockt vor von unserer Vermieterin wenn ich das hier lese.

Wir hatten dieses Jahr ein Nachzahlung nur, für die Heizung von €600 und das obwohl wir weniger geheizt haben :shock:
Aber mit der Heizungsanlage stimmt auch was nicht.

Wasser mußten wir auch €150 nachbezahlen.

Wir bezahlen monatlich für Strom: 100 Euro, das haut auch hin, geht ja auch direkt an die Stadtwerke.
Gasheizung: €150
Wasser: €100

Find ich schon gewaltig für nur 80 qm ;-(

Zeit zum Umziehen, wenn sich nur was finden würde :-(

LG
Sonja
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Hallo,

wir haben innerhalb eines halben Jahren 5000 kwh rausgehauen. Ich hab mich auch gefragt wie das geht. Und die liebe Frau von der Stromversorgung meinte, das das keine 5 Köpfige Familie in einem Jahr verbraucht, es sollte mal kontrolliert werden. Nachdem Melanie und mein MAnn sich dann regelmäßig im Hausflur getroffen haben zum täglichen Stromablesen haben wir rausgefunden, das wir täglich 20-25 kwh verbrauchen. Sehr viel Strom geht bei Heißwasser drauf. Ich habe ein Aquarium, einen PC, einen Trockner, eine große Gefriertruhe...wir zahlen 120€ im Monat und nach unserer Rechnung dürfte da nicht viel an Nachzahlung kommen. Aber der Schock kommt ganz gewiss...:nix:

LG
 
M

MagicMoments

AW: Wie hoch sind eure monatlichen Abschläge?

Schocko hat gesagt.:
Vielen dank für eure Antworten,
das Problem ist, das wir mit Gas heizen und ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man 6.000 kwh im jahr verballern kann.
Wie viel kwh habt ihr so im jahr im Verbrauch?

neugierige Grüße Bettina

Doch - das haben wir auch. Nur noch mal 500 kwh mehr :nix:

Das liegt wirklich daran, wenn das Wasser auch damit geheizt wird und bei uns doch einfach gern gebadet wird im Winter.

LG
Sandy
 
Oben