Wie hoch ist euer Familieneinkommen?

Wie hoch ist euer Familieneinkommen?

  • weniger als 800 Euro

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 801 - 1300 Euro

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 1301 - 1700 Euro

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 1701 - 2100 Euro

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 2101 - 2400 Euro

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • mehr als 2400 Euro

    Abstimmungen: 9 64,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
S

SusanneLukas

Hallo!

Angeregt durch das Familiepolitikposting und die Diskussion über das "Es sich leisten können, zu Hause zu bleiben" würde mich interessieren, was ich als "Gutes Einkommen" bezeichnet.
Ich staune immer wieder, wenn ich Paare sehe, wo nur einer arbeiten geht und die es schaffen, ein Haus zu bauen, 2 Autos zu haben, schön in Urlaub zu fahren usw. Da rätsele ich immer, was der/die wohl verdient. Bei uns ist das Geld irgendwie immer zu schnell alle :bruddel: Naja, zur Zeit belasten uns auch noch 2 Autokredite (wobei der eine in 2 Monaten ausläuft :bravo: , musste einfach sein, da wir beide zur Arbeit pendeln müssen und es sich sonst nicht machen lässt), die Bafögrückzahlung. Durch den Umzug musste ne neue Küche sein (die alte passte nicht und war auch schon nach diversen Umzügen hinüber) usw. Das läppert sich alles :umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie hoch ist euer Familieneinkommen?

:suche:

So´ne Umfrage gabs aber schon ein paar Mal. Und ich bin nicht so der Typ, der unser Einkommen im Internet preisgibt. Sorry.

:winke:
Claudia
 
S

SusanneLukas

AW: Wie hoch ist euer Familieneinkommen?

@ Clapet: Naja, bei so einer Umfrage kann ja keiner nachvollziehen, wer was angeklickt hat, oder? Daher ja die Ankreuz-Variante! Ich erwarte sicher nicht, dass hier jemand totale Zahlen reinschreibt !!

Es geht mir mehr um die Diskussion, ab wann das Einkommen eurer Meinung ausreicht, damit nur einer arbeiten gehen "muss" oder wie viel eine Familie so braucht, um klarzukommen - eben mit dem Hintergrund der aktuellen familienpolitischen Diskussion !!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie hoch ist euer Familieneinkommen?

es kommt doch ganz darauf an, wo man wohnt, was man an miete, abtrag, nebenkosten usw bezahlen muß

dem einen reichen 1500 netto( nur mal so als zahl) hinten und vorne nicht, der andere kann davon noch sparen
 
Oben